Nabendeckel Umbau

• Hallo liebe Community,

zuerst hoffe ich, dass mein Post hier richtig ist – ansonsten bitte ich die Mods, ihn entsprechend zu verschieben.

Ich stehe aktuell vor einem eher kleinen (oder vielleicht doch mittelgroßen 😄) Problem. Mir ist bewusst, dass das Thema bei dem einen oder anderen vielleicht für ein Schmunzeln sorgt – trotzdem hoffe ich auf hilfreiche Antworten.

Ich fahre einen Octavia RS (Baujahr 2025) mit 2DRV WH26 in Glossy Black. Mir ist vor einiger Zeit ein Golf R Variant sowie ein Seat Leon aufgefallen, die Porsche-Embleme auf den Nabendeckeln hatten. Beim genaueren Hinsehen wirkte das Ganze überraschend hochwertig und überhaupt nicht nach einer „billigen“ Stickerlösung – so wie es aktuell leider noch bei mir der Fall ist.

Daher meine Frage in die Runde:

Hat jemand von euch eine Idee, einen Kontakt oder vielleicht sogar selbst Erfahrung damit, solche Embleme sauber umzubauen bzw. umzusetzen?

Ich bin für jede Idee offen und freue mich über jeden Kommentar.

Beste Grüße

Dennis

• Ich glaube nicht, dass das originale waren. Bei ebay gibt es alle möglichen Deckel in allen möglichen Größen. Ich hab mir für meinen 3V Superb die klassischen Skoda Embleme in grün bestellt. Der hatte die Größe 56mm

https://www.ebay.de/itm/395226993654

Einfach die richtige Größe ausmessen bei den originalen Deckeln und dann welche auf ebay oder bei aliexpresss bestellen. Porsche Embleme an einem nicht-Porsche fänd ich allerdings ein wenig peinlich. Das hat so was von nem BMW M316i nur in noch schlimmer. Aber das bin vielleicht auch nur ich

Ansonsten kann ich nur zustimmen: das Ding am Rad nennt sich Nabe, nicht Narbe. Es sei denn du hast sie irgendwie beschädigt, dann könnten deine Naben auch Narben haben

• DennisVRSBLN

Hat den Titel des Themas von „Narbendeckel Umbau“ zu „Nabendeckel Umbau“ geändert.
  • VRStef

Ja das war die klassische Autokorrektur am Handy 😂

Die originalen Porsche Deckel, sehen identisch von den Clips aus, nur leider brauch ich 70mm und Porsche Original beläuft sich auf 75/76mm. Hätte mir sonst direkt welche bestellt. Ich hab schon Universal Deckel gefunden, in meiner Größe, aber das bekleben hat mir dann dato doch nicht ganz so zugesagt.

Ich Check das mal bei Ebay aus.

Und der Trend Porsche Felgen auf VAG zu fahren liegt ja schon ewig weit zurück. Hat ja alles mit der Porsche Turbo Felge auf den gölfen früher angefangen. Die ja dann auch von etlichen Firmen nachgearbeitet wurde. Also ganz so peinlich ist es dann doch nicht 😂.