Servus aus der Steiermark

• Grüß euch, ich heiße Simon bin 20 Jahre alt und komme aus dem Ennstal. Vor einem halben Jahr habe ich mir den Traum eines Octavia RS erfüllt.

Geworden ist es ein 2.0 TDI 4X4 DSG von 2020 in Black Magic.

Er ist vollausgestattet bis auf das Panoramadach und die Standheizung.

Bis jetzt bin ich total in diese Rakete verliebt und hatte noch nie Probleme damit😀.

Bis jetzt habe ich schon gemacht:

-Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet

-Edelstahl Fußstützen

-Schaltwippenverlängerungen

-Unterbodenversiegelung

-Rahmenlose Kennzeichenhalterungen

In nächster Zeit möchte ich noch Logoprojektoren in den Türen verbauen.

Bestellt sind sie schon müssen nur noch verbaut werden 😅

Bilder vom Auto folgen in den nächsten Tagen

Gruß

Simon

• Moin, Simon!

Herzlich Willkommen hier bei uns und weiterhin viel Spaß mit Deinem RS, vorallem aber unfall- und defektfrei :thumbup:

Ist es denn noch ein 5E oder schon ein NX? Da Du den Innenraum auf LED umgerüstet hast, nehme ich an es ist einer der letzten 5E, somit solltest Du auch keinerlei Softwarebugs mit Deinem RS bekommen *teuteuteu*

War der RS Serie beim Kauf?

Gruß

Nicol

Nachtrag: wir sind leider etwas geschädigt mit Software-Problemen beim NX, daher die Erwähnung :vomit:

• Hey Simon, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Ja genau es ist einer der letzten 5e, und bin damit auch sehr froh mit der Software keine Probleme zu haben😎

Und ja als ich ihn im August 2025 gekauft habe war er komplett serie.

• Willkommen auch aus OWL,

ich bin auch durchaus ein Freund von ausgereifter Technik statt ....frisch auf den Markt geworfen. :-)

Allzeit gute Fahrt.

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, HF-Series Inlet, APR-PEX, Stage 2 + JB4)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold

• Hallo Simon! Ich bin neu hier und habe das Forum gerade erst entdeckt 😄. Dein Octavia RS sieht echt toll aus, besonders in Black Magic! Ich liebe alles, was du schon an Modifikationen gemacht hast, besonders die Schalthebelverlängerungen und die LED Beleuchtung, das gibt dem Innenraum sicher einen richtig sportlichen, futuristischen Touch. Die Logo Projektoren in den Türen werden das i-Tüpfelchen 😍. Ich freue mich schon auf die Fotos, wenn du sie postest, das wird sicher inspirierend für Enthusiasten wie mich!