Guten Abend liebe Skoda Fahrer!
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen . Folgendes Problem ich besitze ein skoda oktavia Rs 2.0 tdi BJ 2015 . Das Innenraum Licht brennt dauerhaft wenn der Schalter auf automatik steht wenn es angehen sollen wenn Tür aufgehen soll . Außer beim zuschicken geht aus . Da bin ich zufällig auf die Idee gekommen die Türschlößer zu überprüfen wohl Im Kombiinstrument auch anzeigt hat das die Türen auf und zu gehen und habe daher den Trick mit den FensterHeber gemacht und geschaut bei welchen Fenster die automatik nicht funktioniert das war dann die Beifahrerseite und hab ich dort ein neues Schloss eingebaut das leider nicht funktioniert. Innenraumleucht leutete immer noch dauerhaft , danach hab ich alle Sicherungen mir angeschaut und hatte dann plötzlich fehler türkontaktschalter Fahreseite wollte ich dann löschen mit so einen einfachen tool zum löschen und der Fehler kommt immer noch dann hab ich das türsteuergerät und das Türschloss von der Beifahrerseite drangehängt immer noch das gleiche Problem .Muss das Türsteuergerät neu angelernt werden ?Zur Anmerkung unter dem lenkrad wurde mal was getauscht wegen den Schlüssel kann es sein das im Komfort steuergeräte was falsch ist und daher das innenraumlicht dauerhaft leutet?
MFG Benni