springt nicht an nach div. reparaturen bzw. tausch AGR usw.

• Hallo zusammen,

nachdem ich einen größeren Ölverlust (ohne Folgeschäden) hatte, bzw. via Diagnose Fehlermeldung vom AGR bekommen habe, hab ich mich dazu entschieden etwas mehr Arbeit zu investieren und habe die Droßelklappe und auch die Ansaugbrücke runter genommen und intensiv gereinigt etc. .

Glühkerzen gewechselt und einen Ölwechsel inkl. Filter gemacht.

Anschließend hatte er noch einen Fehle in der Drpßelklappensteuerung welcher nun auch behoben und gelöscht ist und auch laut Diagnose keinen Fehler mehr vorhanden sind.

Jetzt ist nur mein Problem das er nach wie vor nicht anspringt und ich etwas mit meinem Latein am Ende bin ...

Wenn jemand eine Idee hat oder ich evtl. etwas übersehen habe, ich bin für jeden Rat und Tip sehr dankbar ...

In diesem Sinne ...

Mfg.

Stefan ....

• Er springt "nach wie vor" nicht an? Also tut er das schon länger nicht oder wie?

Wie ist denn die Historie jetzt? Steht der Wagen seit 2 Jahren rum und weigert sich, an zu gehen?

Was passiert denn, wenn du versuchst, ihn zu starten? Dreht der Anlasser? Dreht er kräftig? Klingt er so, als ob er fast angehen will? Hast du es mit Starterspray versucht? Ist die Batterie geladen?

• Da kann ich meine Glaskugel befragen.....Wir wissen doch gar nichts über dein Auto !! Ihr Auto springt nicht an, weil meistens die Batterie leer oder die Anschlüsse korrodiert sind, der Anlasser defekt ist (oft nur ein Klicken hörbar) oder ein Problem mit der Kraftstoffversorgung (leer, Pumpe, Filter) oder der Zündung (Zündkerzen, Spule) vorliegt, sowie durch elektronische Fehler (Wegfahrsperre, Sensoren)

• Ich danke vorab für die Versuche zu helfen.

Eigentlich dachte ich ja ich hätte schon ziemlich detailiert beschrieben was genau ich gemacht habe bzw. welche Maßnahmen ich wann, wie und warum ich gemacht hatte. :/

Aber nun gut anscheinend liegt auch das im Auge des betrachters ...

Wie auch immer, Fehler ist gefunden und behoben und das Auto läuft wieder einwandfrei so wie erwartet ... :thumbsup:

• Wie auch immer, Fehler ist gefunden und behoben und das Auto läuft wieder einwandfrei so wie erwartet ... :thumbsup:

Natürlich steht es dir frei, bei für dich nicht passenden Antworten eingeschnappt zu reagieren :evil:

Allerdings wäre die Nennung der Lösung eine bessere Reaktion ;)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• gelöscht

Viele Grüße, Thomas

2019er Octavia RS245 Kombi (gebraucht seit 05/2023), schwarzmetallic, TEC Speedwheels GT Evo 8x18 ET45, 225/40x18 Goodyear Eagle F1 asym6, Zimmermann gelochte Bremsscheiben/ATE-Ceramic-Beläge, div. Akzentstreifen

.

storniert wegen Lieferproblemen:

H&R-Federn 25 mm, KONI STR.T Dämpfer

Einmal editiert, zuletzt von endlichoctavia ()