Backup Motorsteuergerät OC 5e RS TDI

• Hallo Com.,

ich möchte ein Backup von meinen Motorsteuergerät machen, um den aktuellen Softwarestand zu haben.

Muss demnächst zu freundlichen, falls dann ein Softwareupdate ansteht, habe ich noch den alten Stand.

Bei meinen alten Audi A3 habe ich es damals mit MPPS hinbekommen.

Ich kann das Steuergerät aber nicht lesen, ich denke es ist gesperrt vom RS OC3 5e.

Was gibt es da für Möglichkeiten ?

Beste Grüsse aus MV

• Such dir einen Tuner und der lädt es dir neu drauf. Theoretisch kann das jeder mit einem Flasher. Dein MPPS ist leider zu alt. Du wirst wahrscheinlich auch nur ein Virtuelles Backup bekommen, da die echt Software nur per Bench und öffnen des Steuergerät zu kopieren ist.

Wenn du aus der Nähe Bielefeld/Gütersloh kommen würdest, könnte ich es auch.

Kombinier das ganz am besten mit einer schönen Stage 1 und gut :thumbsup:

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, Inlet, APR-PEX, Stage 2)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold

• Such dir einen Tuner und der lädt es dir neu drauf. Theoretisch kann das jeder mit einem Flasher. Dein MPPS ist leider zu alt. Du wirst wahrscheinlich auch nur ein Virtuelles Backup bekommen, da die echt Software nur per Bench und öffnen des Steuergerät zu kopieren ist.

Wenn du aus der Nähe Bielefeld/Gütersloh kommen würdest, könnte ich es auch.

Kombinier das ganz am besten mit einer schönen Stage 1 und gut :thumbsup:

Moin ,

okay vielen Dank für die Infos.

Wo bewegt man sich preislich da? mit öffnen?

Gruss

• Je nach Hinterhof und Edeltuner 200-600 Euro. Aber wie gesagt, jeder Chiptuner hat in der Regel die Möglichkeit dir jede Standardversion zu überspielen. Das ist günstiger und eleganter.

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, Inlet, APR-PEX, Stage 2)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold