Zuwachs im Ruhrgebiet

• Moinsen zusammen,

ich, Raphael (40 Jahre), darf in der kommenden Woche endlich meinen neuen Octavia (NX) RS PLUS abholen in quarz grau met. Der ein oder andere Umbau Gedanke schwebt natürlich schon im Kopf, aber wir schauen mal was die Zeit mit sich bringt.

Bereits vor dem Kauf habe ich hier aus dem Forum einige Informationen heraus ziehen können, wo durch für mich der Schritt klar war nun endgültig auch meine Anmeldung abzuschicken.

Ich freue mich auf regen Austausch und hoffe auch bald mit nützlichem Wissen Unterstützen zu können.

Beste Grüße

Raphael 8)

• Hey Raphael, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Willkommen und hab hier viel Spaß. Das Forum hat mich auch schon zu vielen Umbauten verleitet die ich eigentlich nie machen wollte

• Vielen lieben Dank!

AneMone_FrauHansen : Es ist ein Baujahr 2022, also glaube somit kein Facelift.

Wer könnte mir denn beantworten, was für eine "Kofferraum-Ausstattung" so ein RS PLUS haben müsste mit Canton System?

Ich hatte bei der Probefahrt einen kleinen Versatz zur Rückbank von der Höhe her und meiner Meinung nach leider nicht diesen massiveren doppelten variablen Ladeboden.

Kann man das irgendwie herais finden? In der Skoda App hat das Fahrzeug sogar diese variable "Hängematte" im Kofferraum. Ist das aussagekräftig?

Beste Grüße

Raphael

• Willkommen Raphael! :) Ich habe auch einen RS Plus, aus 2023, und dieser hat ebenfalls keinen doppelten Ladeboden. Gab's bei meiner Bestellung im November 2021 auch gar nicht zum Auswählen... Zumindest konnte ich dafür keinen extra Haken setzen bei der Bestellung. Vielleicht wurde er auch eingespart.

Z.b haben die jüngeren Mambagrünen auch die Unterseite von der Motorhaube nicht in Wagenfarbe lackiert, was mich bis heute etwas "nervt", aber naja - sparen muss wohl bei jedem Hersteller sein... :)

• Sooo, nun kann ich ihn auch endlich präsentieren. (siehe oben) Ersten Kilometer machen bereits super viel Spaß, der Innenraum ist einfach nur Bombe.

Auch wenn das Autohaus in "Sauber" gemacht hat ;) werde ich ihn jetzt noch schön auf meinen Pflegestandard bringen.

Geschmackssache sind die ClimAir Windabweiser, aber die hatte ich auch bei meinem vorherigen KFZ und habe diese lieben gelernt. Die Skoda Premium Fußmatten sind auch bereits auf dem Weg, so dass es auch im Fußraum kuschelig wird.

Ebenfalls sind bereits die Schriftzüge dem Heißluftfön zum Opfer gefallen. :saint: