Softwareupdate Fehler Columbus MIB2 High

• Guten Morgen,

ich verzweifele aktuell wegen meines Radios/Navis.

Ich habe das Update von MIB-Helper runtergeladen und leider hat die Installation der neusten Software MHI2_ER_SKG11_K3343 fehlgeschlagen.

47374-20250110-081829-jpg

Nun bekomme ich nach jedem Start des Radio/Autos die Fehlermeldung, dass das Update fehlgeschlagen ist. Laut Navi ist die Software auch bei Vers. 3260 geblieben.

Jeglicher Versuch das Update erneut zu machen schlägt fehl, vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.... ich bin mit meinem Latein am Ende.

2 USB-Sticks (werden nicht erkannt) und 2 SD-Karten habe ich schon etliche Male in FAT32 formatiert und mit 7zip bespielt.

Weder Software-Update noch Karten-Update laufen an....

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, Inlet, APR-PEX, Stage 2)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold

• Bei mir läuft es zwar durch, es kommt aber auch eine Fehlermeldung, das neue Kartenmaterial ist aber installiert.
    Keine Ahnung was da los ist. Hab ein MIB 2.5

• Hallo,

ich habe das Glück gehabt, dass ich einen fähigen User im Digital-Eliteboard gefunden habe, der mir den Fehler in der Meta-TXT behoben hat und gleichzeitig noch einige Verbesserungen per AnyDesk-Fernwartung aufspielen konnte. Dazu benötigt man aber den 100mBit USB-Ethernet-Dongle.

Ich kann dir nur empfehlen, dich dort zu melden. Der Mensch ist echt fähig und nach 30min hatte ich die neue Firmware inkl. Fehlerbehebung drauf.

Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI vFL (Sportline-Kit, Brock B38 19", HJS-Downpipe, Inlet, APR-PEX, Stage 2)

Seat Exeo ST 2.0 TSI by MTM ..sold

BMW e92 330i Coupe ..sold

Nissan 350Z ..sold

Civic Type-R EP3 #02725 ..sold

Mitsubishi Eclipse D30 ..sold

VW Golf 2 ..sold