Notruf wird ständig selbst gewählt.

• Bei mir wir seid kurzem der Notruf selbstständig gewählt und auch gleich wieder abgebrochen und das bei einigen Fahrten die gesamte Zeit und mal gar nicht. Hat hier jemand Erfahrungen drüber??

Bei Skoda gibt es erst im März erst wieder einen Termin.

VCDS, VCP und OBD11 sind vorhanden, doch hierdurch ist auch nichts erkennbar oder lösbar.

• Hi,

ich habe das gleiche Problem mit meinem NX Combi.

Tritt völlig random auf, mal nach 5 Minuten, mal nach 30 min.

Als ich mal auf dem Rückweg von Österreich war, wurde fast 2h durchgängig immer wieder versucht der Notruf zu wählen.

Anscheinend ist bei mir auch die Innenbeleuchtung davon betroffen. Während der Fahrt geht auf einmal die LED auf der Fahrerseite an. Mache ich sie aus, geht sie binnen Sekunden wieder an....

Mein nächster Termin in der Werkstatt ist ebenfalls erst wieder für ~März geplant, wenn die Sommerreifen drauf kommen.

Daher wäre ich auch sehr an weiteren Informationen interessiert, ob das noch jemand hat, oder sogar schon lösen konnte.

Ich befürchte nämlich in der Werkstatt werden sie mit der Beschreibung (und dem Video was ich davon mal mit dem Handy gemacht habe, nicht viel anfangen können.....

• alex129

Hat den Titel des Themas von „Notruf wir standig selbst gewählt.“ zu „Notruf wird ständig selbst gewählt.“ geändert.
  • Hallo, hätte das selbe Problem bei meinem Formentor. Handelt sich beim Octavia wahrscheinlich um das gleiche Bauteil. Die Lösung war ein kompletter Austausch. Hoffe das hilft euch weiter :)