Amundsen MIB2 im 1Z

• Hallo zusammen.

In meinem 1z ist eine Columbus RNW510 verbaut und spiele mit den Gedanken ein Amundsen MIB2 einzubauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Würde alles weiter funktionieren wie vorher oder würden einige Sachen seine Funktion verlieren?

Würde das rein optisch in das Armaturenbrett passen? Sieht auf Bildern zumindest so aus.

• Das Dynavin ist nicht schlecht aber ich bleibe bei Original.

Warum passt das MIB2 nicht in den Octavia2? Das vom Yeti sollte doch reinpassen.

• OK, das ist mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen. Keine Ahnung welches Baujahr dein Octavia 2 ist, aber damit gibt es wahrscheinlich Probleme mit dem CAN Bus System bzw. CAN Bus Ruhe.

Und dann die Ausstattung der Geräte, DAB Radio, Bluetooth, Android Auto Apple Carplay.

Und dann der Preis.

Da ist das Dynavin einfach unschlagbar. :thumbsup:

• Ein Originales Amundsen MIB 2 passt nicht in den Octavia 2.

Das vom Yeti passt doch mit ein bischen anpassen der Kabel usw.

Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:

globalLogo4.png

Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

• Als Ersatzgerät abseits eines Originalradios, würde ich noch die M.I.C. Radios empfehlen. Hatte ich in meinem Golf 6 und war sehr zufrieden! M.I.C. ist ein deutscher Händler, der seine Geräte zwar aus China bezieht, aber diese in Deutschland nochmal überarbeitet. Und man hat einen deutschen Kundensupport.

https://www.mic-autoradio.com/autoradios/volkswagen/av9v2/

Je nachdem ob du eine Originale Rückfahrkamera hast, brauchst du noch einen Adapter, aonsten ist alles dabei und funktioniert Plug & Play.

Und wenn Hansen sagt, dass das MIB2 zwar mechanisch passen mag, aber eben das CAN-Bus nicht mehr kompatibel ist, dann wird dem so sein :) Ich habe bisher auch noch nicht gehört, dass es jemand ein MIB2 in einen O2 eingebaut hat.

• Ich habe bisher auch noch nicht gehört, dass es jemand ein MIB2 in einen O2 eingebaut hat.

Na dann jetzt, hab das schon mehrere Jahre verbaut. Can-Bus Probleme gibts da gar keine, Komponentenschutz kann man mit den MIB Tools umgehen,Android Auto Apple Carplay bzw MirrorLink kann man in Kombination mit MIB Tools und OBD Eleven oder auch ODIS freischalten. Ein anderer Quadlock Adapter wird noch benötigt.Das einzige was ich nicht hin bekommen habe ist die Klima Anzeige. Perfomance Monitor und Offroad Anzeige geht auch.

Alles aber nur mit einer Technisat Einheit, bei Delphi Einheiten geht das alles nicht.

Zum damaligen Zeitpunkt meines Umbaus gabs die Dinger für 350€.

Das dient hier alles nur zur Info.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen und der Tod ist für die Ewigkeit :thumbsup:

globalLogo4.png

Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst Sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

• Hast du ein Facelift? Ich denke beim Vorfacelift wird es nicht so einfach sein. Gateway tauschen etc. oder?

ja, hab einen Facelift, den kennst du sogar vom IST,ist aber lange her. Zum Vorfacelift kann ich tatsächlich nix sagen.

Gruß Ralf

globalLogo4.png