RFK nachgerüstet, keine Hilfslinien da

• Hallo,

ich habe ein kleines Problem bzw. Frage und ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen….

Ich habe eine RFK nachgerüstet (inklusive Kofferraum Griff). Die Kamera habe ich von eBay für sehr kleines Geld erworben (Nachbau China-Böller).

Cinch Video und spannungsversorgung über Hohlstecker musste natürlich abgetrennt und verlötet werden. Mir ging es hauptsächlich um den Kofferraumgriff mit Cam das es halbwegs original ausschaut.

Mein Octavia ist BJ 2018 mit einem MIB2.5.

Er hatte ab Werk leider nie eine Kamera. Wie gesagt wurde nachgerüstet von mir. Sauber im Quadlock Stecker der MIB eingepinnt. Spannung über Rückfahrscheinwerfer genommen und mit Signalfilter versehen. Codiert über VCDS (Im STG 5F, und STG 10)

Sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird kommt das Bild der Kamera, soweit so gut.

Jetzt zu meiner Frage, ich habe überhaupt keine Distanzlinien in meinem Bild (grün, gelb, rot).

Ich meine nicht die dynamischen beim lenken sondern die Linien überhaupt (weder statisch noch dynamisch)

Ich dachte das dies nach dem codieren automatisch vom System generiert wird. Das wird ja nicht die Kamera selbst machen. Hat hierzu jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab.

• olf86

Hat den Titel des Themas von „RFK nachgerüstet, meine Hilfslinien da“ zu „RFK nachgerüstet, keine Hilfslinien da“ geändert.
  • Ok - danke. Wieder was gelernt.

Danke für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich wenigstens warum es so ist.

• Problem gelöst.

An alle die keine 200€ wollen, die China teile für 20€ gehen auch 😊

An der Kamera, so ziemlich genau am Video Cinch und Stromversorgungsbuchse, ist eine kleine Drahtbrücke raus geführt. Wenn man die Brücke lässt, dann sind keine distanzsstreifen zu sehen. Sobald man die Brücke auftrennt, erscheinen die Balken.

Es gibt wohl Zubehör Radios, die diese Streifen ab Werk im Kamera Modus einblenden, deswegen ist diese Funktion optional.