Ich will dann auch mal :)

• Moin gemeinschaft,
    seid einer Weile lese ich nun schon ingeheim mit da mein Neuer noch nicht geliefert wurde ...
    jetzt aber hab ich die bestätigung meines :) erhalten dass ich am Donerstag den 2 April mein Wagen abholen kann (hab ihn gefrag op es ein Aprilscherz sei da es grade mal 4wochen gedauert hat).

er kommt als Kombi in Candy white mit der Buisiness Ausstattung (gibs in Luxemburg so) mit Columbus, soundsystem, 18" (winterschlappen) Parkhilfe vorn und hinten, Schiebedach, Sitzheizung hinten und Vorn, variabelem Ladeboden im Kofferraum etc etc ...also Vollausstattung :)

als zubehör steht bereits ein Satz 19" Tomason Tn6 in silber/Black in der Garage, hatte ich vorher eine Saison auf meinem Leon FR den ich nach nur 2 Jahren verkaufen musste ;( aber umsomehr freu ich mich auf 2 schöne Dinge die die Tage kommen werden ..als erstes mein RS :smile: und im Juni meine Tochter Emely:peace: , was auch er Haupgrund war mich für einen RS zu entscheiden weil in den Leon krieg ich mein Hobby (RCModellbau) und meine Familie nicht zusammen rein 8)

dann kommt noch ein KW variante 2 rein welches auch schon bestellt ist.

später sind dann noch umbauten auf LED (find ich sehr schön wenni chmir die bilder hier im Forum ankucke)
    und ein Folieren oder Lackieren vom Dach auf dem Umbauplan .
    eventuell noch diverse airbrushs auf motorabdeckung und spielgelkappen aber sehr sehr dezent weil das auto sol einfach natürlich schön bleiben :)

wird also fast ein zwillingsbruder von Kasa ...er möge es mir verzeihen :)

soooo das wars ... freu mich unter euch zu sein :)

MFG Tom

• Herzliches willkommen. Hast ja ein richtiges traumwägelchen Bestellt!!!

Ich glaub ich fang auch wieder mit RC Car an. War doch schön früher! ;(

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Willkommen hier :)

Komisch...sind echt verdammt viele Leute, die vom Leon auf den RS oder Skoda allgemein umsteigen :D wir sind ja auch von zwei Leons auf zwei RS umgestiegen und bereuen keinen einzigen Kauf :D

Was hast denn für RC´s...??? Ich hab noch nen Glattbahner hier rum kullern, den ich nie richtig zum Laufen gekriegt hab. Hab letztes Jahr sehr oft hier auf dem Parkplatz versucht, aber die Kiste is ständig aus gegangen. Ich glaub ich kauf mir zum Fun nen Elektro-RC...da muss man kein Motortuning machen :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• na dann wünsch ich dir viel spaß hier...........
    du bekommst ja alles was man sich wünscht,
    neues auto mit vollaus..,fahrwerk,felgen u.einen nachwuschs:shakehand:;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hey Jungs,,
    ihr seid aber flott hier ..knapp 3minuten reingehaun und schon ein Willkommenstrupp im anm***** ..
    thx für die nette Begrüssung ...

ja ich kann nicht klagen es geht momentan richtig gut und hoffe dass der Nachwuchs gesund zur Welt kommt dann ist alles Perfekt :)

vom Leon auf den RS hmm also der RS hat mir schon immer gefallen aber preislich war er mir etwas zu teuer und der Leon hat mir mit dem seat bodykit und den 19" sehr sehr gut gefallen ... aber dank dem Facelift gibt es in Luxemburg eine RS aktion wo man fast das komplette zubehör wie Navi, parkhilfen, 18" etc alles serienmässig drin hat und das zu einem unschlagbaren Preis ... da musste ich einfach zugreifen :)

RC fahren, oh das ist eine richtige Passion bei mir ... autos hab ich etliche welche auch Aktiv in Rennen gefahren werden .
    Haupsächlich ist es 1:10er Tourenwagen elektro wo ich einen tamiya 416WE fahre in der Modified Klasse. (im August ist Europameisterschaft bei uns hier in Lux und direkt danach im August gehts in die Schweiz zur WM 1/8 Glattbahn nach Lostallo;) ) sosnt fahr ich noch im Offroad einen Asso B4 sowie einen Tamiya 501WE. im Winter dann noch 1/18 wo ich einen X-ray m18pro fahre.
    alle autos bewege ich immer in der Modified klasse (ohne motorlimit mit allem was geht lol)

Wurmi ja ohne vorkenntnisse was rc car motoren angeht ist es nicht ohne die Dinger zum Laufen zu kriegen ..bei wettbewerbsmotoren ist das noch viel schlimmer. Elektro ist okey aber dann sofort mit Lipo und brushless denn das ist viel kostengünstiger auf dauer und auch zeitgemäss :)

anbei noch ein Bild von meinem Tamiya Glattbahner mit Karosse (selbstlackiert von innen)

MFG Tom

• Herzlich willkommen..... hier wünsche dir viel spaß:)

ja ja hatte auch mal einen Leon ,, ach ja das waren Zeiten

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• Geile Sache mit den RC´s :)

Brushless versteh ich ja noch, aber wat zum Deifl is Lipo...??? Ich werd vielleicht diesen Sommer nochmal nen Quereinsteiger machen und mir ein Elektromobil gönnen. Da kann ich ja von dir als Experten paar Sachen als Info bekommen ;)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß, schönes Hobby hast Du da, da hätte ich glaube ich auch noch spaß dran, mal schauen, kommt Zeit kommt Geld, und dann vielleicht mal n schöner RC.

V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

• Genau das ist es. 1:10 Elektro Tourenwagen. Hmm, ich komm ins schwärmen. Einfache Rennen, Outdoor, indoor, vorläufe zur DM, dann die DM selbst,... Achja das waren noch Zeiten. DA waren die Motoren ohne Kohlen noch nicht erlaubt. (gabs auch erst ein jahr) 8)

• Ein :heart: lich Willkommen bei den RS verrückten, und die Besten Grüsse aus der Schweiz

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• :heart: Willkommen bei uns.
    Und es ist immer schön das ich nicht der einzige bin der Nachwuchs bekommt.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Hy Jungs,
    nochmals danke für den herzlichen Empfang hier :)

Wurmi .. lipo ahja das sind Lithium-polymer Akkus ... das ist die technik welche bei uns auf den offiziellen Rennen (ausser Offroad) noch nicht erlaubt ist ..
    sie sind sehr einfach in der Handhaben (bei richtiger Handhabung) und sehr pflegeleicht, was man von aktuellen Nimh Zellen nicht behaupten kann. die technik wird für den Hobbyfahrer im Endeffekt günstiger da er länger Freude dran hat :) dann nen kleinen Brushless rein und ab geht die Post ...

wenn du da bei infos drüber bruacht kannst mich gerne Frage ...ich kann dich da gt beraten und dir auch die richtigen Shops etc nennen wo du die Sachen zu einem sehr guten Kurs bekommst.

RSlerWN ,
    naja dann weisst du ja inetwa was RC modellbau so ist lol ...schade dass du die Brushless Zeit jetzt nicht miterlebst weild as ist der Wahnsinn ..die Leistung ist unglaublich ...als noch 8T brushed gefahren wurde war die Bestzeit bei uns auf der strecke etwa 1,5sek langsamer und einer der sich auskennt weiss was im Rennsport 1,5Sek sind. daher wird ja bei uns im Modified nur noch mit 5Zellen gefahren.
    6Zellen und 3,5T Brushless und über hundert Sachen auf der Geraden (50m) im Renntrim sind kein Thema. Mit 5 Zellen ist das ganze aber beherrschbar und die einzige Grenze sind halt die Gummipneus welche doch zimlich mit der Leistung zu kämpfen haben :(

@ blackrs_tdi
    jenachdem welche Klasse man fährt wird das ganze garnicht mal so teuer wie viele denken ..man muss halt eben nur sich dranhalten und eventuell ein markenchallenge oder so fahren wo die Materialschlacht sich in grenzen hält :)

nette Grüsse
    Tom

• 8turns Brushed war zu meinen Zeiten schon pervers! Sind maximal nen 10er gefahren sonst haben die Akkus nach 4,30 - 4,40 die Biege gemacht und du bist gestanden!
    Ich glaub ich muss wieder anfangen!

• Möchte dich auch noch :heart: lich bei den RS-Anhängern begrüssen :thumpup:

Für die Geburt deiner Tochter wünsch ich dir und deiner Frau alles gute :shakehand:

Bin vor 10 tagen Onkel geworden ;)

Gruess Rolf ;)

Skoda Octavia II V/RS T(F)SI Limousine Black Magic MJ 2009
    Ausstattungspaket "Plus", Radio "Bolero" (6fach CD-Wechsler), Heckscheibenwischer, beheizte Waschdüsen, Scheiben getönt (SunTec Folie),sonst Serienausstattung

• @all
    thy für die glückwünsche ...ihr werdet schon mitbekommen wie es mit dem Nachwuchs läuft :)

RSlerWN
    8T hatt in etwa 400W leistung ,,
    momentan sind die meisten von uns mit etwa 640-700W unterwegs ...kanns dir also in etwa vorstellen wie das abgeht :)

MFG Tom

• Hallo,

Grüsse an alle RS'ler hier im Forum.

Ich bin seit Mai 2008 stolzer Besitzer eines RS Combi 2.0TFSI (schwarz) und habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Habe jetzt rund 20.000 km runter und noch absolut kein Problem gehabt (ausser Steinschlag in der Windschutzscheibe aber wer kann schon dafür...).

Ich würde jetzt eigentlich gerne ein paar kleine Dinge verschönern (Geschmackssache). Z.B. möchte ich die Chromleiste um den Kühlergrill in Wagenfarbe lackieren (oder Folie). Ich weiss aber nicht so richtig wo.
    Tbone: da ich gesehen habe dass wir in derselben Gegend wohnen könnstest du mir vielleicht einen Tip geben.

Noch eine Frage an alle. Wann muss ich eigentlich normalerweise zum ersten Service (hab noch keinen Tropfen Ol reingetan). Als ich meinen Händler fragte sagte der mir wortwörtlich "Ach das Auto sagt ihnen das schon"

Mfg
    Tom

• @Mayor,

also Lackierer kann ich dir ne Numemr von einem Kumpel gegen der ist aber aus Diekirch ..
    Folierer findest in Lux denke ich keinen der das zu einem guten Kurs anbieten kann aber in Merzig (D) direkt hinter der Grenze da findest du einen :)
    MFG Tom