Vibrationen bei kaltem Motor im Stand

• Hallo Octavia Community,

wollte das Thema mal ansprechen. Habe seit dem Kauf vom O3 FL 2.0Tdi 150ps DSG bei kaltem Motor, vor allem im Winter bei ca. 2150 u/min Vibrationen, die sich auf das Cockpit stark übertragen. Die Vibration gibt es im Stand aber auch während der fahrt bei der Drehzahl von ca 2150u/min. Reifen sind schon mal nicht. Nachdem der Motor warm ist also, ab 60-70 Grad, ist die vibration weg. Hatte jemand schon so was ähnliches oder an was es liegen könnte? Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit dem O3 ansonsten sehr zufrieden :thumbsup:

• Habe nun den Fehler gefunden. War nicht das Motorlager. Es war das Schallschutzblech im Motorraum an der Spritzwand oberhalb vom ABS. Dadurch, dass dieses locker war und der Motor im Kalten wie ein Sack Schrauben rattert, ist das Blech an die Karosse angestoßen und dadurch Störgeräusche erzeugt. Muss mir mal ne schönere Lösung suchen.

• Haste mal ein Bild von dem Teil?

Hab schon ewig das gleiche Problem. Auch schon einiges ausprobiert. Noch keine Lösung gefunden bisher...

Skoda Octavia RS60 Combi, 5E FL, BJ.2019, TDI 4x4 mit DSG in Black Magic... :evil:

• Hallo, bin neu hier in der Gruppe und habe einen Beitrag mit Foto verfasst , kann es aber nicht veröffentlichen weil ich hier bei Teilnehmer irgendwas eintragen soll, also was trage ich da ein?

• Haste mal ein Bild von dem Teil?

Hab schon ewig das gleiche Problem. Auch schon einiges ausprobiert. Noch keine Lösung gefunden bisher...

Sorry, habe nicht gesehen, dass hier jemanden das Thema interessiert. Ich werde ein Bild von dem Bauteil machen, wenn es noch aktuell ist.