Hallo in die Runde!
Ich bin am überlegen, in meinem Octavia 5E Bj 2014 das Bolero mit Freisprecheinrichtung und Canton Soundsystem gegen ein Aftermarket Gerät zu tauschen. Hauptsächlich geht's mir um Android Auto, damit ich Google Maps vom Smartphone auf das Autodisplay bekomme. Ich wühle mich schon seit Tagen durch Foren und Videos, dabei tun sich bei mir so einige Fragen auf:
- Habe hier gelesen, dass die meisten Geräte nicht mit dem Canton Soundsystem kompatibel sind. Welche Geräte sind kompatibel bzw. gibt es andere Lösungen?
- Funktionieren bei einem Aftermarket Gerät alle Features wie Reifendruckkontrolle, Parksensoren (inkl. AHK), etc. oder gibt's da Probleme?
Darüber hinaus bin ich überfragt, welches Gerät ich mir zulegen soll. Sollte es ein Markenprodukt (Pioneer etc.) sein oder reicht da auch ein China-Böller für 200€? Rein von der Prozessorleistung sind die aus China meistens besser bestückt als die teuren Markengeräte. Wo liegt der Haken?
Android- Radio und Canton Soundsystem
-
-
Ich möchte noch eine Option in den Raum werfen: du kannst auch auf MIB 2.5 upgraden
Das ist sicherlich teurer, als so ein "China-Böller", aber dafür bekommst du keine Kompatibilitätsprobleme mit den Funktionen des Autos.
Zu deiner Frage kann ich nicht wirklich weiterhelfen