Hansen und „seine“ Selbsthilfe - Werkstatt

• Bisher war es seine zweite Heimat, jetzt soll es die erste Heimat werden. Quatsch bei Seite. Der weltbeste Schrauber vor dem Herren will „seine“ Selbsthilfe - Werkstatt übernehmen. Die Skoda Family kennt ihn und einige waren schon bei ihm. Unsere FroFo war bei ihm, dort wurde der KodiAIRq geboren, aber auch wieder zurück gerüstet. Auch unser Weißer war schon dort und viele andere Freunde und bekannte waren schon bei ihm. Bisher ist er als Dauergast nur eingemietet, wie gesagt „zweite Heimat“. Nun will der Besitzer die Werkstatt veräußern. Dazu braucht unser aller Lieblingsschrauber ein wenig Startkapital.

Einen Pool hat er eingerichtet und sammelt.

Kuchen alleine reicht da halt nicht. Wir sind eine Family und los…wenn jeder von euch auch nur einen einzigen Euro gibt, dann gibt das ein beträchtliches Sümmchen…

Können Sie Werkstatt übernehmen bei PayPal Fundraisers helfen? Jede noch so kleine Spende hilft!

https://www.paypal.com/pools/c/8YoHUXmKTq

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ersteinmal vielen Dank an alle Personen, die das hier lesen und bereits einen Beitrag in Form einer Geldspende, teilen des Links bei WhatsApp, hier im Forum, bei Facebook und Instagram geleistet haben :*

Aber worum geht es nun? Es geht hier darum, dass wir seit ein paar Jahren bisher „nur“ Untermieter in einer zuerst Hobbywerkstatt, dann Selbsthilfewerkstatt, sind und unser Hauptmieter nun aus privaten Gründen die Werkstatt abgeben möchte. Diese Werkstatt, wir nennen sie ja immer nur „unsere Halle“, ist in den Jahren wie ein zweites zu Hause geworden. Hier kannst Du schrauben, hämmern, sägen, flexen, strahlen, löten, pressen, saugen, lackieren, lagern, putzen, lachen, weinen, schreien, grillen, trinken und vor allem aber eine tolle Zeit verbringen und das vorzugsweise mit Freunden, denn eine vorzeigbare Toilette und eine Küche gibt es hier auch :thumbsup:

Wir möchten natürlich diese Halle übernehmen mit all ihren Dingen vom Besen bis zur Deckenlampe, von den Hebebühnen bis zur Reifenaufzieh- und Wuchtmaschine. Sascha möchte weiterhin mit Euch zusammen (oder auch allein) an diesem Ort Zeit verbringen und daher hat er kurzerhand dieses Konto erstellt und vielleicht möchte ihn ja jemand unterstützen, der mal seine Hilfe in Anspruch genommen hat. Es geht hier nicht darum, wer wieviel spendet, sondern ob gespendet wird und wenn nicht, dann ist das auch völlig okay, denn teilen hilft auch und kostet nichts.

Danke für Eure Aufmerksamkeit :)

Nicol

PS: im Anhang sind ein paar Impressionen. Vielleicht erkennen ja die Einen oder Anderen sich oder ihre Autos wieder :lol:

• Hallo ihr Hansen's,

Ich kenne euch nicht persönlich, und ihr seid anscheinend ganz im Norden und ich bin recht weit im Süden zuhause - aber schreibe euch hier wenigstens etwas rein...

Denn "euer Halle" erinnert mich sehr an eine Mietwerkstatt hier aus meiner Umgebung, die leider aufgrund eines auslaufen Pachtvertrages schließen musste.

Dort waren immer nette und hilfsbereite Leute und ich habe dort schon vom damaligen Besitzer Unterstützung bekommen die weit über das normale Mietwerkstatt-Kunden-Verhältnis rausgeht.

Sehr schade wenn solche Orte schließen müssen!!!

Ich hoffe dass der damalige Besitzer in naher Zukunft genau so eine Mietwerkstatt wieder eröffnet - denn es ist das beste was uns Hobbyschrauben wiederfahren kann.

Würde er "crowdfunden" wäre ich wohl auch dabei.

Deshalb drücke ich euch zumindest ganz fest die Daumen:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Gruß Thomas