Temperatur an der Auspuffblende links (Diesel)

• Hallo zusammen,

ich hoffe, meine Frage wurde nicht schon einmal gestellt, konnte aber tatsächlich noch keine konkrete Antwort im Forum finden.

Ich würde gern meine Auspuffblende(n) schwarz (matt) pulvern lassen, jedoch war ich heute mal beim Fachmann und dort wurde mir gesagt, dass Temperaturen von deutlich über 80 Grad für Probleme sorgen könnten… Was denkt ihr? Sollte doch eigentlich grade noch gehen oder? Der Diffusor muss die Temperatur am Ende ja auch abhalten.

Danke schonmal…:thumbsup:

————————————

Mein Occi: instagram.com/txbs_rs

• txbs

Hat den Titel des Themas von „Temperatur der Auspuffblende links (Diesel)“ zu „Temperatur an der Auspuffblende links (Diesel)“ geändert.
  • Danke dir VRStef … Hatte den Thread am Anfang auch gesehen und dachte aber, darin gehts nur ums lackieren, deshalb hab ich einen neuen aufgemacht… Sorry dafür :thumbsup::pinch:

————————————

Mein Occi: instagram.com/txbs_rs

• Beim Diesel wirst du immer Problem haben, ich hatte im ersten Schritt meine Blenden selber mit einem Hochtemperaturlack lackiert, dieser Lack hatte nach der ersten Autobahnfahrt blasen.

Im zweiten Schritt habe ich die Blenden schwarz matt "hitzebeständig" pulvern lassen, auch die Blenden waren nach wenigen Kilometern Autobahn mit blässchen übersäht.

Nicht umsonst musste man beim Diesel in Verbindung mit dem Rieger-Diffusor ein Rohr zusätzlich anschweissen lassen und viele Diffusoren :-) waren verkokelt.

Ich hatte zuletzt ein Angebot zum schwarz "Emaillieren", hab es aber nie machen lassen.

Felicia Lx 07/01 bis 10/02
    Felicia Special 10/02 bis 09/05
    Octavia Collection 09/05 bis 06/13
    A6 4F 06/13 bis 10/17
    Octavia RS 5e 10/17 bis 09/22

Karoq Sportline 09/2022 bis ?

Einmal editiert, zuletzt von Azzido83 ()