Guten Abend,
Seit ca. Einer Woche ruckt mein DSG sobald ich von P in D schalte. Dazu möchte ich auch gleich sagen, dass ich mein Auto nicht in den „Parkraster“ rein rollen lasse. Also quasi, ich ich parke ein, bleib auf der Bremse, zieh die Handbremse und gehen dann auf P.
Zu meinen Daten:
1Z5 RS
Bj 2009
275000 kilometer
Service (Motor) wurde vor ca. 2000km gemacht.
Wann der letzt Ölwechsel vom Getriebe, bzw. Die letzte Spülung war, kann ich nicht sagen. Hab das Auto mit 249000 gekauft vor 2 Jahren.
Ich fahre seit ca. 1 Jahr mit den Schaltwippen, da ich das Gefühl hab, das er recht spät in 6. schaltet.
Meine Frau hat auch einen 1Z RS Kombi, und sie kann auch z.B. früher die Gänge hoch schalten. Und egal ob sie Manuel das DSG schaltet oder es auf „D“ stellt, er scharrt butterweich. Bei mir hat es schon immer „knackicher“ angefühlt.
Jetzt die all entscheidende Frage.
Wie ist der interval von so nem Öl Wechsel/Spülung.
Vielleicht ist es doch was anderes.
Mechatronik? Druckspeicher?
Wird sowas angezeigt im Display?
Hoffe einfach nur, es ist nichts größeres