Knarzender Klimastellmotor

• Servus zusammen,

immer häufiger fängt einer meiner Stellmotoren im 5E RS an zu knarzen. BJ 05/2015, KM 137.000km

Auf der rechten Seite hatte ich bereits alles offen auch abgesteckt, die quietschen nicht. Kann nur links oder der im Armaturenbrett sein.

Anfänglich war es nur bei Motorstart, jetzt hört man ihn auch während der Fahrt immer wieder nachjustieren.

Jemand aus der Gegend (N / FÜ / ER / ERH) der mir hierbei behilflich sein könnte (evtl. Stichwort Airbag), wäre sonst auch dazu bereit ein paar km zu fahren (max. 300km) würde dann auf gut Glück alle Stellmotoren auf der linken Seite kaufen.

Würde sonst auch mal die Tage, aka Freitag bei Skoda vorbeifahren und schauen was die sagen, weil Armaturenbrett will ich nicht selbst ausbauen.
    edit: der eine Skoda Händler will das Auto ein Tag da halten zur Diagnose, wobei ich ja sage was defekt ist, will jetzt mal ne freie Werkstatt aufsuchen

Beste Grüße und an alle einen schönen Sonntag

Grüße Pappbox

Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P

Octavia 5E RS vFL DSG TDI in race-blue-metallic

MIB3, OEM Wireless CarPlay, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel, ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)

Ausstehend: 310mm Bremse hinten

VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

ETKA-Anfragen möglich!

Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox