Der Neue stellt sich vor :)

• Moin Community,

mein Name ist Adrian und ich komme aus Lüneburg.

Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines Octavia 3 RS TDI (5E vFL) und auch ich wechsele grad (wie scheinbar einige meiner Vorredner) weg vom Passat :D In meinem Fall hat sich der gute alte 3BG (1,9TDI Pumpe/Düse mit 130PS und Wandlerkupplung) nach nun fast 406.000 km auch mit einem kapitalen Getriebeschaden verabschiedet, daher der Wechsel zum Octavia.

Eigentlich soll er mich nur sicher und zuverlässig zur Arbeit und meine Familie in den Urlaub und zurück bringen, aber was für ein RS Fahrer währe ich, wenn ich nicht doch die ein- oder andere Veränderung durchführen möchte :thumbsup:

Ich bin Mitte 30, beruflich als Fahrzeugbauingenieur im Qualitätswesen tätig und stecke dadurch schon recht gut im Thema, aber ich bin schließlich hier um mir viele tolle Tips, Tricks, Hilfestellungen und natürlich Inspirationen von euch zu erhalten :) Gerne helfe ich aber natürlich auch, wo ich kann.

Ich freue mich, nun Teil der Community zu sein und natürlich auf viele tolle KM mit meinem neuen RS!

Viele Grüße

Adrian

Skoda Octavia V/RS 2.0 TDI DSG (5E vFL) aus 2017 | Yamaha MT09 (RN69) aus 2021

• Hey Adrian, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

• Ja herzlichen Dank für die warmen Worte! Findet denn das internationale Skoda-Treffen denn noch (wieder) statt? Das wäre doch mal eine schöne Gelegenheit um sich Kennenzulernen.

Skoda Octavia V/RS 2.0 TDI DSG (5E vFL) aus 2017 | Yamaha MT09 (RN69) aus 2021