Nachrüstung Bluetooth für Columbus

• Moin zusammen.

Ich habe schon einige Artikel zu dem Thema hier gelesen und habe mir daraufhin das im Anhang zu sehende Steuergerät und den passenden Kabelsatz besorgt. Nach dem Anschließen tut sich ...nix. Drücke ich die "Phone" Taste wird nur stummgeschaltet. Muss das Radio irgendwie angelernt werden?

• Natürlich, muss mit VCDS codiert werden auf´s Fahrzeug :)

Grüße Pappbox

Wer bremst verliert und macht seine Felgen dreckig :P

Octavia 5E RS vFL DSG TDI in race-blue-metallic

MIB3, OEM Wireless CarPlay, el. Heckklappe, AHK, Ablage-Paket-Plus, Teilleder (rote Nähte), rahmenloser Innenspiegel, ST X Gewindefahrwerk, LED-Umbau (grün -> weiß), FL-LED-Rückleuchten, pACC210, RFK-High, STHZG, RDKS, LaneAssist 2Q0, FLA, VZE, PLA3.0, Ambientebeleuchtung, Stage1 (224PS / 460Nm)

Ausstehend: 310mm Bremse hinten

VCDS HEX-V2 im Raum N/ER/ERH/FÜ/LAU (Codieren + Auslesen)

ETKA-Anfragen möglich!

Wenn´s schnell gehen soll -> Pappbox

• Danke erstmal. D.h. ich müsste mir das auch noch kaufen? Oder kann das eine normale Auwerkstatt (kein Vertragshändler!).

LG

• Sorry, dass ich nochmal frage, aber ich bin ein Noob und habe keine brauchbare Anleitung gefunden. Muss da ein bestimmter Code gesetzt werden oder finde ich hier eine Anleitung?

LG

• Wenn du jemanden gefunden hast der mit VCDS umgehen kann, sollte er das schon verstehen was ich geschrieben habe.

Da so eine Nachrüstung nicht unbedingt alltäglich ist, wird es auch keine Schritt für Schritt Anleitung geben.