Octavia 2 combi mit Soundsystem Radio Columbus

  • Hallo ich bin neu hier und versuche Hilfe zu bekommen

    Ich besitze eine Oktavia 2 combi Bj.2012 mit Radio Columbus + Soundsystem (12 Lautsprecher)


    Problem Boxen: Immer wieder fallen die Boxen komplett auf der rechten Seite aus. Nach einer gewissen Zeit oder

    durch Erschütterungen gehtes wieder an um dann wieder auszufallen.

    Wenn es augefallen ist dann schalte ich am Radio auf Media (sd mit Musik) und bemerke dort das die Boxen

    wieder funktionieren. Dann schalte ich auf Radio um und auch dort geht kurzzeitig alles wieder. Wie lange

    das ist schon bei der nächsten erschütterung wieder Vergangenheit. Auch diese hilfe geht nicht immer.


    Habe Radio schon ausgebaut. Faltenbalk tür bewegt. An die Türboxen geschlagen.


    Aktuell scheue ich mich (Aufwand+ Schwierigfkeit) die Türverkleidung auszubauen.



    Problem Lautstärke Mulifunktionslenkrad: Am Multilenkrad geht ab und zu die Lautstärketaste nicht . Auch dies änder sich wann auch immer.

    Mal geht es mal nicht. Ein Systematik ist nicht zu erkennen.


    Ich frage mich ist es ine Wackelkontakt in den leitungen , im Radio . Hat das canbussystem damit zu tun?


    Für Hilfe wäre ich dankbar

  • Hast du hier schon mal die Suche bemüht, ich meine da gab es schon was dazu.

    Als Tipp. Beim Soundsystem sind ja alle Lautsprecher einzeln am Verstärker angeschlossen, wenn als eine Seite komplett ausfällt sollte es ja am Signal zum Verstärker liegen.

    Das würde auch die Probleme mit dem Mufu erklären.

  • Ähnliches Problem auf der Fahrerseite....hab ebenfalls Soundsystem + Columbus, allerdings kein MuFu. Beim Radiohören ist fast nur auf der rechten Seite was zu hören, bei anderen Quellen wirds besser....forsche noch.

  • AneMone_FrauHansen

    Hat den Titel des Themas von „Oktavia 2 combi mit Soundsystem Radio Columbus“ zu „Octavia 2 combi mit Soundsystem Radio Columbus“ geändert.