Hallo liebe RS Gemeinde,
nach nunmehr 14 Jahren kündigte sich bei unserem Passat 3BG 2.5TDI bei ca. 240tkm ein Getriebeschaden an und da wir zwingend auf zwei Autos angewiesen
sind musste relativ schnell ein würdiger und potenter Nachfolger her. Nach kurzer Recherche fiel dann in Abstimmung mit meiner besseren Hälfte die Wahl
auf den Octavia 3 FL als Kombi in RS Ausführung und mit AHK ab Werk, zugegeben ich kannte den Basis Octavia auch schon aus dem Dienstwagenpool meines
Arbeitgebers und war über das Platzangebot im Innenraum sehr positiv erstaunt.
Gestern haben wir ihn also zugelassen und abgeholt. Die Abholung waren dann schon mal die ersten rund 90km bei hellster Freude. Das Auto macht wirklich
Spaß, ich hoffe dass die ganzen elektronischen Spielereien und das DSG mir diese Freude nicht langfristig verderben.
Zu meiner Person: Im kommenden Januar werde ich 40 und blicke dann auf fast 22Jahre Passat-Variant zurück. Beruflich bin ich als Softwarekonstrukteur für
Automatisierungssysteme (SPS Technik) im Einsatz und in meiner Freizeit beschäftige ich mich gern mit µC Programmierung, der Entwicklung kleinerer
Schaltungen für den Hausgebrauch und all den handwerklichen Arbeiten die an einem sanierungsbedürftigen Altbau so erforderlich sind.