Radio Amundsen mit DAB+

• Servus liebe Gemeinde!

Ich fahre einen Octavia, FL, 2018 mit Navisystem Amundsen ( ohne Phonebox ). Da ich kein DAB+ installiert hatte, habe ich die heat unit 5Q0035874 C einbauen lassen und eine passive DAB+-Antenne verwendet, die hinter dem Radio-Display liegt.

Nun ist der DAB+ Empfang grotten-schlecht, minutenlange Aussetzer. Wie kann ich den Empfang verstärken ( vielleicht ein FM/DAB+ Splitter zwischen die original FM Antenne schalten ) oder welche originalteile kann ich verbauen, dass ich einen perfekten Empfang bekomme ( bei meinem Superb ist auch ein Amundsen mit DAB+ vom Werk verbaut und da funktioniert DAB+ perfekt?

Meine zweite Frage: Was hat es mit der Dualantenne auf sich? Was deckt diese ab?

Meine dritte Frage: Was sind das für Drähte in den hinteren Seitenscheiben?

So sehen die Anschlüsse des neuen Rechners aus:

Nehme mal an, von links nach rechts: DAB+ Antenne, Dualbandantenne, GPS-Antenne

Danke für eure Antworten!

• Die farbigen Anschlüsse sind soganannte FAKRA-Stecker bzw. -Buchsen. Hier gibt es eine Übersicht dafür.

Was Du mit "Dualantenne" meinst, erschließt sich mir nicht so ganz. An den hinteren Seitenscheiben sollte eigentlich eine Heizung mit Drähten vorhanden sein.

Die vorhandene Antenne des Octavias kann man ja weiterverwenden. Je nach Anschlüssen, die dort vorliegen, muss man eventuell einen Splitter für DAB+ verwenden.

Habe öfters von Leuten gelesen, die Antennen dieser Firma in Verwendung haben.

[EOA] [1D0] [5SJ] [5RQ] [1KT] [6FM] [1AZ] [3FU] [1N7] [1NL] [H7D] [4UP] [4R4] [B01] [3QB] [4X3]
    [4A3] [8ZH] [JOT] [QI6] [8GV] [9AK] [9VS] [7UG] [I8G] [8QL] [8X1] [4I3] [B01] [7MM] [QN2]
    [3L3] [9P5] [Q4H] [7X5] [9ZE] [8WH] [3GA][7AA] [GO3] [L17] [7P4] [FOA] [3S5] [2UC]