Hallo Leute,
hier mein eigentliches Problem warum ich in die Werkstatt musste. ( Auto vor 1 Jahr gebraucht bei Skoda gekauft )
Auto hat vor 2 Wochen die Fehlermeldung gegeben, dass das Kühlwasser gering ist. Das Wasser war auch ca. 2cm unter Minimum.
Habe dann den Behälter mit Kühlflüssigkeit befüllt und zwar genau zwischen mini und max bei kalten Motor.
Bin dann in die Werkstatt gefahren und die haben den Drucktest durchgeführt und der Druck ist nicht abgefallen.
Habe das dann erstmal so hingenommen und bin dann ca. 500 KM gefahren und habe den Stand in kalten Zustand wieder überprüft. Flüssigkeit stand wieder bei Minimum.
Heute war ich deswegen wieder in die Werkstatt und die haben einfach keinen Fehler gefunden und meinten alles ist io.
Mit wurde einfach gesagt, dass der Füllstand ( Flüssigkeit bei Minimum ) io sei und zu viel Flüssigkeit über den Überdruck entweichen würde oder so.
Ich soll jetzt erstmal eine Weile fahren und keine Kühlflüssigkeit auffüllen und das beobachten
Was sagt ihr dazu? Wo steht eure Flüssigkeit im Behälter im kalten Zustand?
Vorher bin ich einen Passat 3c 2.0 TDI mit 170 PS gefahren und da gab es diesbezüglich keine Probleme auch nicht wie im anderen Thread mit dem Wischwasserbehälter.
Sorry für den langen Text.
Mit freundlichen Grüßen
Matze