gegen Diebstahl

• Hi Leutz,

es kommt ja grad in letzter Zeit in Dresden und Umgebung zu sehr vielen geklauten Skoda´s und VW´s die liegt wohl an der Autobahnnähe und unserem schnell zu erreichenden Nachbarland.
    Und die ständigen Kontrollen unserers Freund und Helfers nerven ein wenig....

Was Haltet Ihr von Zünd- oder Anlasserunterbrechern?
    Die da mit nem versteckten Knöpfchen De- oder Aktiviert werden?!
    Jemand schon mal sowas gebastelt oder gar machen lassen?

Nicht überholen, kämpfen!

Mein Reifenhändler sagt: "das Sägezahnprofil kommt vom zu schnellen kurvenfahren" :dft001:

Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen, mehr Ladedruck !

• Ich meine, es ist kein großes Hindernis für richtige ganoven..!
    Wenn die etwas unbedingt wollen, bekommen sie es auch!
    Meines wissens nach tun die sogar mit´m Abschlepper kommen, wenn sie sich nich ganz sicher sind, das KFZ im 3 min wegfahren zu können... (Eigene Erfahrung in der Familie)!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Das is mir dann auch direkt eingefallen,
    also dann bringt ja auch das nachrüsten ner alarmanlage nix...

ja, son GPS dingens, aber die kosten glaub richtig kohle monatlich.

Nicht überholen, kämpfen!

Mein Reifenhändler sagt: "das Sägezahnprofil kommt vom zu schnellen kurvenfahren" :dft001:

Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen, mehr Ladedruck !

• Ich bin auch schon am überlegen und denke über nen versteckten Schalter nach. Nur weiß ich noch nicht, was man besten sperren kann.
    Das wichtigste ist doch, dass Zeit gewonnen wird und dass die Karre nicht sofort anspringt.

Und ich glaube nicht, dass die Diebe wirklich mit nem Abschlepper kommen. Theoretisch ja, aber die wenigsten (wenn überhaupt) sind so gut ausgestattet. Dann könnte man gegen einen GPS-Sender auch argumentieren, dass es ja schon recht preiswert irgendwelche GPS-Signalstörer gibt.

• hast du einen DSG? Da könnte man vielleicht dem Fahrzeug mithilfe eines Schalters simulieren das nicht auf neutral steht.

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot