Hier mal der Link von dem Auspuffbauer bei mir um die Ecke
www.rjs-technik.de
-
-
Zitat von Skodadriver7;34090
was hast denn gegen Bastuck?!
ich hab bei mir die Anlage von Bastuck ab Hauptkat drinnen und statt dem Vorkat noch zusätzlich das Ersatzrohr von Bastuck.
Wenn er warm ist bekommt er einen schönen dumpfen Ton der aber im Innenraum nicht zu aufdringlich wird.:027:
Man kann also problemlos auch weiter fahren ohne vorher ein Aspirin nehmen zu müssen.;)
Bau jetzt allerdings im Frühjahr eine 3" Downpipe mit 100cpi Kat ein.
Hab mir bei Ebay eine ohne Kat bestellt wo ich dann noch einen Kat einschweißen lasse.:008:
Kommt so billiger als gleich eine komplette Downpipe zu kaufen.
Wie sieht es mit dem Abgaswerten aus, wenn du den Vorkat-Ersatz eingebaut hast?
Das Teil hat keinen TÜV, is mir schon klar aber werde ich da bei einer AU gleich verhaftet oder bist du gezwungen vor jedem TÜV-Termin den originalen Vorkat einzubauen. -
Zitat von Mr.Magicpaint;35105
Hier mal der Link von dem Auspuffbauer bei mir um die Ecke
www.rjs-technik.de
Hey Top das ist ja gleich von meiner Heimat aus um die ECKE:) ... Sehr schön habe gerade da angerufen, Top Preise und seeeehr nett... Preislich kann man auch noch was machen...Habe jetzt nur noch Angst wegen der Abgasleuchte... Habe bisher nur einen der mir garantiert das die LAmpe nicht angeht!!!
MFG MARKUS -
Hi Markus
frag mal RS-Combi, er hat den vorkat auch raus. -
ohne Vorkat hast keine Probleme bei der AU.
Der Vorkat ist nur dazu da das im kalten Zustand die erforderlichen Abgaswerte schneller erreicht werden bis der Hauptkat Betriebstemperatur erreicht hat. -
Habe in Deutschland ein Angebot über eine Milltek Komplettanlage bekommen für 1400€
... *FREU*
MFG MARKUS -
hallo so habe jetzt meinen vorkat drausen,downpipe mit 200 zeller kat!
also ich muß sagen es ist spürbar, der lader dreht freier und er kommt viel schneller auf turen!
und der klang wird auch um vieles besser!
mfg patrik -
Ist das dann alles noch Tüv Konform mit der Downpipe?
-
hallo nein kein tüv so wie die downpipe ist bekommt man da kein tüv!
aber man sieht es ja auch nicht,wen man es nicht weis!
mfg patrik -
Hallo Patrik
Hast nur die Downpipe getauscht oder ganze Anlage??? -
hallo
ich hatte schon die bastuck drunter,downpipe habe ich mir eine gekauft der rest mit kat und rohr zur auspufanlage habe ich selber gemacht!
mfg patrik -
was hast du denn für schalldämpfer genommen? hast du den wagen schon auf die anlage abstimmen lassen?
-
hallo die ganz normale bastuck anlage mit mittelschaldämpfer,nein abstimmung fehlt noch!
will aber erst noch den S3 ladeluftkühler einbauen,dan wird erst die software abgestimmt!
mfg patrik -
ok...also fährst du jetzt ne 76mm downpipe mit 200 zeller und den rest bastuck in 70mm. dann mal ran mit dem s3 llk:)
-
ja genau so sieht es aus!
wenn er warm ist hört er sich richtig geil an:smile: :smile:
der llk wird bald folgen wenn ich wieder geld habe!
willst so was auch machen?
mfg -
das kann ich mir vorstellen das der sich geil anhört:)
ich hab die 76er apr anlage ab turbo verbaut:) -
und bist du zufrieden damit?
hast die eingetragen bekommen?
mfg patrik -
warum schreibst du das gleiche 2 mal:dontknow:
-
bin mit der anlage auf jedenfall zufrieden:) das ist die alte anlage von "rs-combi" die auf 200 zeller kat und zusätzlichem dämpfer umgebaut ist. ich hab die anlage eingetragen8) ab kat war per einzelabnahme kein problem:) mit dem rest hatte ich ne netten prüfer;)
-
hmm Kurze frage so dazwischen:
Hab ich das jetzt richtig gelesen (Seite 2) ?
Wenn ich den Vorkat durch das Ersatzrohr von Bastuck tausche, kommt keine Fehlermeldung ?? Keine Lampe ? oder muss man die Überwachung rausprogramieren ? Oder klappt das wirklich ; Raus, rein, weiterfahren ??
gruss danke euch !
-
hallo bei mir ist sie bis jetzt noch nicht an gegeangen!
da ich meinen aber noch chipen lasse hatt es sich dan eh erledigt mit der lampe!
normalerweise geht sie nicht an!
mfg patrik -
hmm. ich kann das fast nicht glauben... denke schon, dass das mit dem chipen zu tun hat.
Hab einfach keine Lust mir das ding zu kaufen und dann kommt die lampe...
Gibt es noch andere hier, die bestätigen können, das bei einem ungechipten die Lampe nicht kommt bei einer Vorkatdemontage ?
gruss & danke euch
-
Der Vorkat ist nur für das Abgasverhalten in kaltem Zustand von nöten, wenn ein hochwertiger Kat zum Einsatz kommt wird die Lampe auch bei einem gechipten Motor nicht angehen.
Ich selber hatte da nicht so viel Glück, hab ne Downpipe mir nem minderwertigen Kat erwischt, Software wurde dann ein paarmal umprogramiert, allerdings ohne Erfolg.
Hab jetzt erst mal wieder die originale verbaut, denn durch ne Downpipe ohne Vorkat und 200 Zeller wirds im Innenraum auch ganz schön laut, für mich defenetief zuviel.
Dazu kam noch das einem im Alltagsbetrieb ein bisschen Drehmoment im unteren Drehzahlbereich verloren geht, da die heutegen Motoren ein wenig Abgasrückstau brauchen der durch die Dowpipe verloren geht.
Hatte ne 70iger Downpipe, wie der Rest der Anlage auch, und das auch durch die Töpfe...