Tieferlegungsfedern Eibach Sportline

• Hallo, an die Profis hier, habe da mal eine Frage, und zwar steht in der Einbauanleitung:

Die Endanschläge (Gummihohlfedern) müssen der Beschreibung unter Punkt II entsprechen. Die Endanschläge an Achse-1 (VA) müssen gegen die mitgelieferten ausgetauscht werden. (vg. Punkt II) (gilt nicht für Audi-S3/ RS3 und alle Fahrzeugtypen mit 19 Zoll Serien-Rad/ Reifen-Kombination.

In Verbindung mit original-PUR-Endanschlägen, mit einem Kunststoffring). Jetzt ist meine Frage da ich denn Škoda Octavia RS 230 Sondermodell habe und da ja serienmäßig 19 Zoll drauf sind, muss ich da die Puffer tauschen oder nicht?

• Hi...

Ich hab letzte Woche das Pro Kit verbauen lassen...

Bei wir war im Lieferumfang von Eibach auch ein Satz neuer Endanschläge dabei.

Mein RS 60 wurde auch serienmäßig mit 19 ausgeliefert.

Ich hab dir mal zwei Fotos der Endanschläge beigefügt.

Mir wurde auf Nachfrage bei Eibach gesagt, ich solle auf jeden Fall die mitgelieferten verbauen.

Das hab ich auch gemacht. Im Vergleich sind beide gleich lang.

Im PRO-KIT Thread hab ich das auch erwähnt und sepp600rr meinte, es wäre auch das Material des Endanschlags ausschlaggebend, Nicht nur die Länge...

siehe: hier

Wie man sieht, hatten beide Teile in meinem Fall nun die gleiche Länge.

Wie dem auch sei. Ich hab in meiner Werkstatt gesagt, bitte einfach mit tauschen. Somit ist man auf der sicheren Seite.

Es gibt hier auch einen Thread in dem das Sportline von Eibach diskutiert wird. Schau doch dort auch mal rein. Vielleicht bekommst du da Hilfe.