Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen eine Online-Verbindung mit meinem Amundsen (MIB 2) herzustellen. Ich habe 2 verschiedene iOS Handys (Vodafone / Telekom) ausprobiert, schaffe es aber nicht eine Datenverbindung herzustellen. Die Skoda App habe ich aktiviert. Die Erstellung eines Kontos unter Skoda Connect habe ich nach Anleitung gemacht, den Registrierungscode habe ich auch vorliegen. Den müsste ich jetzt am Amundsen eintragen, Dazu benötige ich eine Verbindung ins WWW. Ich habe auf dem iPhone 11 mit aktueller Software einen Hotspot erstellt. Das klappt auch soweit. Das Handy wird unter WLAN vom Amundsen erkannt und verbindet sich auch. Es kommt dann auch keine Meldung, dass keine Internetverbindung besteht, sondern dass keine Datenverbindung hergestellt werden kann. Ich habe schon versucht, in den Mobilfunkeinstellungen unter Hotspot Änderungen vorzunehmen. Aber bislang ist alles fehlgeschlagen. Hat einer von euch Erfahrungen mit der Datenverbindung iPhone 11/Vodafone/Amundsen? Die Dienste waren bereits aktiv vom Vorbesitzer, sind aber inzwischen abgelaufen.
VG
Matthias