Evtl. Abschaltung des Forums

• Eine Frage an die Admins.
    Sollte es zu keinem Positiven Entscheid über dieses Forum kommen, wieviel
    im voraus lässt ihr uns das wissen?
    Ich frage, weill man uns die Chance geben sollte miteinander zu Komunizieren
    User zu User. Zbsp. dass mann sich in einem anderen Forum trifft und sich dort im Avatar irgendwie Kenzeichnen kann, das man aus diesem Forum war.
    So gehen die Kontakte nicht verloren.
    Wobei ich hoffe,das dieses Forum Erhalten bleibt.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Ja ich hoffe ja das es nicht so weit kommt und eggi sich mit jemanden einig wird. Ein anderes Forum fällt mir jetzt nicht so ein, das Octavia Forum find ich halt doof, dort gefällt mir der umgang untereinander nicht.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Zur not könnte man ja auf irgend einen Blog ausweichen... oder irgendwelche Gruppen in Studivz oder meinvz... da müsste man viell. eine eigene Seit von sich selbst haben, aber man könnte das Forum im Großen und ganzen weiterfügren! Aber wollen wir mal hoffen, dass es garnicht so weit kommt!!!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Ok, oder man zieht ein eigenes Forum auf. So stressig ist das jetzt auch nicht. Es braucht Zeit, ansonsten geht das schon...!

Laugh now - cry later!
    Been there, did it, shitted and wiped my ass with it!
    You only get out of this shit what you putted into it!

• Ich wüsste nicht in welches Forum ich ausweichen sollte?!:032:
    Im Octavia-Forum gefällt mir das Publikum ja überhaupt nicht.:033:
    Hier ist das einzige Forum wo normale Leute registriert sind und man nicht ständig blöd angemacht wird wenn man mal was schreibt was irgendeinem nicht so passt.:021:
    Ist halt meine Meinung zum Thema anderes Forum suchen.;)
    Hoffe doch sehr das es bestehen bleibt.

• Keine Angst Kinners...Katja und ich stehen mit Eggi in Kontakt und wir zwei sind uns schonmal einig, dass wir die kurzfristig anfallenden Kosten stämmen können und werden. Nun liegt es eben an Eggi, ob wir den "Zuschlag" bekommen, oder ein anderer Interessent.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• *Bist ´n Schatz, Wurmi* Daumen hoch, :048:dass alles zu retten is!!!:011:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• :045: Das fänd ich mal klasse.

Grüsse Kay

• Hab noch mal an Eggi gemailt und für Wurmi ein gutes Wort eingelegt, kenn ihn ja schon bissl und fände ihn super als neuen Eigentümer. :015:

Da würde das Forum auch denke mal mit dem jetztigen Sinn weitergeführt und nicht verheizt als Verkaufsplattform oder so.

Grüsse Kay

• Also, auch wenn ich im Octavia-Forum auch angemeldet bin, muß ich wirklich auch sagen das das hier das beste und vernünftigste Forum ist, in dem ich bisher angemeldet war, hier wird man auch respektiert und angenommen, wenn man nicht so viel Ahnung hat, oder wenn man nicht gleich alles umbauen will.:045: :045:

Es wäre schade, wenn das aufgelöst wird.:012:

Vielleicht finden wir ja eine Lösung.

V/RS TDI Combi, Sunset, GRA, Bordingspots, var. Ladeboden, KW Gewinde V1, Sommer 8,5*19 mit 235/35-19, Winter original Zenith

• Genau, ich hab so eben verbindlich bekundet das wir das Forum übernehmen würden.
    Nun liegt es wie gesagt an Eggi was draus wird.

Aber da es ja nun nicht brennt und Zeit hat das alles in Ruhe zu klären brauchen wir ja auch nicht drängeln.

Kasa: genau, wir möchten den familiären Stil behalten (vielleicht käme eine Shop Ecke und ein Sponsor oder so, aber alles im gemütlichen Rahmen)

LG Katja

• Würde es auch begrüßen wenn das Forum erhalten bleibt! Zur Not gibt es genügend kostenlosen Webspace und unbegrenzt Traffic! Das Einzigste wär eine Sub-Domain! Aber ich denke mal das könnten alle verkraften!!

TFSI - Candy Weiß
    Borbet XL Schwarz, Kühlergrill (gecleant) + untere Lufteinlüsse schwarz lackiert
    schwarze Zenith als Winterbereifung

• Immer schön ruhig bleiben.
    Es wird nicht sterben,dafür sind wir zu gross und zu Stolz auf UNSER RS Forum.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• @ all und wenn es Wurmi und Katja net gut machen ( wenn es so kommt ) schreibt mich an ich kann den Beiden dann persönlich ein bunkerschelle geben :011:

die zwei wissen was sie tun , da bin ich mir sicher der olle Wurmi war ja schon ein Mod.......

I buried my dreams out of my fear to fail.
    But this fear created a hope that woke me up....
    THE AWAKENING......
    Songtext Caliban-the awakening

• Das ganze hat ja noch bissal Zeit, also brauch mer nix zu überstürzen.

Server hätten wir mit genügend Webspace, Spoon (Kumpel von uns) würde sich mit um das technische kümmern, er hat das Forum und die HP www.thüringen-connection.de gemacht, er hat unsere HP www.just2seal.de gemacht, er ist Technikadmin im Seatemotion Forum und und und...also er hat genügend Referenzen.

Nix desto trotz würde das Team, wie es jetzt besteht erhalten bleiben, wir wollen sooo viel gar ned verändern, denn so wie das Forum jetzt besteht, soll es bleiben, denn so wie es jetzt ist, gefällt es uns gut. Wir brauchen ja auch die Alteingesessenen, denn die kennen das Forum besser als jeder andere und prägen dieses Forum und durch die is das Forum jetzt das, was es ist.

Evtl. kann man Leute zurück gewinnen, was sicher ein Ziel ist.

Wie Katja schon geschrieben hat, würden wir evtl. einen oder paar Sponsoren versuchen zu finden, einfach um die Sache kostendeckend zu gestalten.

Das Forum soll auch nicht zur Verkaufsplattform mutieren, aber die Händler, die jetzt eh schon vertreten sind, bekommen ne eigene Hauptrubrik, wie es im Leon-Forum ist, da sollen eigens dafür Forenshops implementiert werden, was technisch sicher möglich ist, aber auch etwas Arbeit erfordert.

Aber kommt Zeit....kommt Rat.........kommt Eisenbahn *gg*

378

• Sowas gibt es im Leon Forum schon. Die "Bezahler" haben da paar mehr Möglichkeiten (paar Themen mehr, "Club Bereich" und nen Spamthread, Teilemarkt, mehr PN´s), als die kostenlosen Nutzer. Sicher kann man an sowas denken, aber das wäre für mich persönlich die letzte Instanz, schließlich wollen wir uns daran nicht bereichern.

Wenn es zum Zuschlag kommt, werden wir uns Gedanken zu Veränderungen machen, zur Bezahlbarkeit und zur Transparenz und das dann in einem gesondertem Thema allen mitteilen.

378

• Schade, dass alles immer so kompliziert gehalten werden muss.

Mal angenommen nur 30 User wären bereit jeden Monat 1 Euro auf ein Konto des Admins zu überweisen, dann würde man pro Monat 30 € für Webspace aufn Kopf haun können. Warum sollte das nicht reichen?

Octavia Limo ² V/RS TDI (1Z)
    Race-Blue Metallic, EZ 01/2007, 18" Alus mit 225/40 92Y 7,5Jx18, Tempomat, Innenspiegel abblendbar, SUNSET

• Ja klar...das würde sicher reichen. Im Moment ham mer nur nen groben Überblick bekommen über die Kosten und die halten sich in Grenzen.

Lasst mal bissal Zeit ins Land streichen, wir werden am Vorhaben "Forum" festhalten und warten nun einfach ab, was Eggi entscheidet.

Spekulationen hin, Spekulationen her...bringen uns jetzt nicht weiter...alles mit seiner Zeit.

378

• Genau. Wir regeln das jetzt hinter den Kulissen und irgendwann gibts dann ein offizielles Statement.

Aber erstmal wird es keine Veränderungen für die User geben.

LG Katja

• man kann ja eventuell einen thread eröffen um Vorschläge zum Forum zu machen und eine Abstimmung dann einleiten....( wenn die zeit gekommen ist)
    ich bin sowieso dafür das man ein Forum soweit bekommt das man wie beim Seat.leon forum ein Jahrestreffen veranstallten kann..... in die richtung würde ich das forum hin ziehen...das setzt natürlich einiges vorraus........

aber kommt zeit kommt rat

THE AWAKENING......

• RS200 ich weiß von nichts es war von mir nur ein vorschlag...... weil ich das system kenne und für gut befinde....es hört sich halt alles so an weil wir uns auch privat kennen und uns auch über das andere Forum kennen gelernt haben....

THE AWAKENING......

• Ich hab nichts böses getan, ich habe ihm eine PN geschrieben das Interesse besteht und er sich melden möge und dann hab ich auf seine allgemeine Antwort hier an seine gepostete Email geschrieben, das wars. Da seh ich jetzt keine bevorzugte Zugangsmöglichkeit. :032:

LG Katja

• glaube ich auch das hier keiner bevorzugt wird.... und bevor noch irgendwelche gerüchte entstehen sollten wir alle abwarten und sehen was passiert...egal wer das forum übernimmt wird sich seiner sache bewußt sein und die damit verbundenen Verantwortungen.....

ich sag nur hauptsache das Forum stirbt nicht.......

THE AWAKENING......

• Zitat von SE-XY;34033

Ich hab nichts böses getan...

Das hab ich dir auch nicht versucht zu unterstellen... wenn man sich aber den und den anderen Thread im Ganzen durchliest, dann klingt schon so, als wenn da schon ganz konkete Pläne und Absichten von euch beiden existieren. Und wenn Kasa schon ein gutes Wort eingelegt hat, sehe ich da schon schlechtere Zugangsmöglichkeiten für andere Interessenten.

Ich will hier jetzt aber auch nicht den bockigen spielen... Wir sind erwachsen. :047:

• Natürlich haben wir Pläne und Absichten, sind ja schließlich auch dran interessiert ;) aber ich weiß was du damit sagen willst.

Schreib Eggi doch einfach ne Mail wenn du es noch nicht getan hast, schließlich ists seine Entscheidung.

:047:

LG Katja

• Zitat von SE-XY;34041

...aber ich weiß was du damit sagen willst.

Gut, dann kann ich mir meine Erklärung dazu sparen.

Zitat von SE-XY;34041

Schreib Eggi doch einfach ne Mail wenn du es noch nicht getan hast, schließlich ists seine Entscheidung.

Hab schon...;)

• ihr werdet schon alle zusammen eine lösung finden.....
    und immer dran denken zusammen arbeiten ist produktiver als gegen einander...

sonst kommt der Black Metal Panda zu euch :011:

THE AWAKENING......

• Hihi....nein, das is natürlich ned das Kreterium und das is auch gut so.

Fest is da noch nix...und letztendlich muss Eggi sagen, wem er das Forum übergibt.

378

• und bis dahin würde ich sagen lassen wir die diskussionen darüber......

denkt an den Black Metal Panda gelle der kommt sonst wirklich

THE AWAKENING......