Drehzahl zu hoch

  • Moin Leute,


    Folgendes Problem: heute nach der Arbeit auf dem Weg heim war alles normal. Wo ich nach ca. 30 Minuten Heimfahrt ankam ist mir aufgefallen, dass meine Drehzahl bei 1200 u/min war. Praktisch so wie wenn der Motor einen Kaltstart hat und die Drehzahlen höher sind. Im Normalfall regelt er sich danach wieder auf ca. 900 u/min ein. Auch mach nochmal Probefahren und schauen hat sich nichts dran verändert. Er schwankt nicht oder irgendwas sondern bleibt standhaft bei den 1200. Fehlermeldung war P086B00 „Neutralstellungssensor ‚A‘ Bereich/Leistung“. Habe keinen Leistungsverlust oder bemerke sonst irgendwas ungewöhnliches außer das meine Start/Stop Funktion sagt „Fehler“. Vermutlich wegen der hohen Drehzahl. Die Downpipe wurde umgebaut ohne OPF und meine Lambdasone hinten ist draußen seit knapp 4-5 Monaten (deshalb auch MKL aber nur wegen dem Fehler). Hab damit auch sonst keine Probleme bis dato gehabt. Schubabschaltung ist noch deaktiviert für 3 Sekunden nach runter gehen vom Gas da spritzt er noch 3 mal ein. Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt oder kann Abhilfe schaffen?