Demontage Parkticketclip

  • Hallo


    Nach 13 Wochen ungeduldigem Warten konnte ich gestern nun endlich meinen RS abholen: der Wagen ist einfach faszinierend!


    Mein (kleines) Problem: An der linken Seite der Frontscheibe ist eine Plastikhalterung angebracht (Zweck: unbekannt, vielleicht zum Anbringen von Parkingtickets?). Kann mir jemand sagen, ob und wie man das Teil entfernen kann?


    Besten Dank im voraus.


    odevaud

  • Gute frage...:032: !!!

    Es ist für Parktickets und Parkuhren gedacht, aber mich kotz das teil auch bissel an. Beim Scheibenputzen innen ist das ding nervig.
    Wenn du was rausfindest lass es uns wissen.

    Ich höre mich auch mal um....

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Hallo Zusammen


    Das Teil geht glaube ich gut runter...


    Zitat aus dem Octiforum in DE


    Nur aufpassen, da Ähbäägg unter der Verkleidung!!!!!!!!!!


    1 (Kreuz)Schraube unter dem "Airbag"-Schild rausschrauben, dann die Verkleidung vorsichtig von der Säule wegziehen, ist mit 4 Plaste"dübeln" befestigt.


    Halter ist mit einer Kreuzschraube angeschraubt.

    Quelle


    Gruss Migi

    _____________________________________________
    Keep always a little bit grip under your fire tyres.....


    Hoffentlich bald mit OctiII RS TDI Silber; Bestellt am 11.05.2007

  • Früher oder Später gibts bei den meisten doch ne neue Frontscheibe oder ? Habs beim Wechseln meiner gleich gesagt, er solle das Ding auch gleich wegnehmen wenn er eh schon alles weg hat.


    gruss ;)

  • Wie soll denn beim durchstechen eines Airbags der nicht aktiv ist, der Airbag aufgehen!? Sowas geht garnicht...

    Damit der Airbag auslöst müssen mehrere Sensoren einen Einschlag spüren, dazu muss dann auch noch das Auto an sein usw. :P

    Die einzigen zwei Dinge die zum unsachgemäßen Auslösen von einem Airbag führen können ist ein Kurzschluss im Regelkreis der Airbags oder das zerschneiden der Gaspatrone.

    Laut Automobileindustrie sollte man nur an Airbags arbeiten, wenn man einen speziell dafür durchgeführen Lehrgang besucht hat. ;)

    PS: Der Halter ist zwar praktisch, aber nervt dennoch. Und für die drei mal wo ich im Jahr nen Ticket im Auto liegen habe, musste das Ding weichen.

  • A-säule hatte ich schon oft genug ab. Stimmt aber, dass man die dübel etwas ausrichten muss. Geht aber auch, wenn man den dreh raus hat (vorsichtig die verkleidung richtung a-säule und dann kann man schauen ob die dübel auch richtig reingehen).

    Der clip war bei mir jedoch schon vorher ab. Putzt eure frontscheibe mal mit etwas schwung, dann fliegt der clip schneller als gewollt. (fand das ding wohl hässlich, aber genau so praktisch. Wollte den also gar nicht ab haben)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von rableier;98933

    ...Das Ding ist wirklich extrem häßlich...



    extrem hässlich ist was anderes...

    Nämlich der grüne Punkt, was sich Umweltplakette nennt..

    Zitat von rableier;98933

    ...aus meiner Sicht nutzlos..



    mehr zum Thema "Nutzlos":

    Damit ich diesen nicht fest an die Scheibe pappen muss und mich jedesmal ärgern muss über diese schei** Optik, hab ich ihn einlaminiert und wenn ich in ne "Umweltzone" fahre klemm ich den laminierten grünen Punkt einfach hinter den ja so hässlichen Halter. Der Punkt muss weder geklebt noch an ned bestimmten Stelle der Scheibe sein- hauptsache von vorne gut sichtbar...

    Daheim in meiner "Zone" angekommen, nehm ich den ******* Punkt weg und die Welt is wieder gut :)

    ich bin FROH, das es den Parkzettelhalter gibt ! Ist farblos und stört nicht wirklich.

    Achja: in meinem vorigen Job als Kundendiensttechniker fuhr ich nen Fabia 1 mit genaudiesem Teil... Den Handwerkerparkausweis klemmte ich dahinter und war echt froh...


    Also SKODA hat sich echt was dabei gedacht...


    Aus meiner Sicht alles andere als Nutzlos...


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Schickt mir einer den ausgebauten clip?
    Bei meiner Frau im Fabia hab ich ihn abgebrochen.
    Wenn also einer einen rumliegen hat und nicht mehr braucht, PN an mich :-)

  • Zitat von Ex A6-ler;98946

    Damit ich diesen nicht fest an die Scheibe pappen muss und mich jedesmal ärgern muss über diese schei** Optik, hab ich ihn einlaminiert und wenn ich in ne "Umweltzone" fahre klemm ich den laminierten grünen Punkt einfach hinter den ja so hässlichen Halter. Der Punkt muss weder geklebt noch an ned bestimmten Stelle der Scheibe sein- hauptsache von vorne gut sichtbar...


    Das ist mal eine richtig gute Idee. :thumpup: Hätte fast von mir sein können... ;)
    Danke dafür! :peace:

  • Servus bei mir hat sich das Problem beim Scheibeputzen gelöst. Bin anscheinend etwas zu fest dagegen gestoßen und da lag er dann auch schon auf dem Armaturenbrett. Jetzt ist er zum Glück ab und ich hab mir das abschrauben der A-Säulen Verkleidung gespart. :D

  • Zitat von schraudsn;106700

    Das ist mal eine richtig gute Idee. :thumpup: Hätte fast von mir sein können... ;)
    Danke dafür! :peace:



    Werde ich auch so machen, letzte Woche die Plakette bestellt und heute wird sie einlaminiert und kein häßlichen:shit: Kleber auf der Frontscheibe.

  • Hallo Ihr,


    gibt es eine Teilenummer von dem Teil? Muss einen Preis dafür wissen,weil mir eine Autoreinungsfirma den Halter abgebrochen hat.


    Wäre super danke euch

    Grüße Vince
    __________________

  • Hallo Ihr,


    gibt es eine Teilenummer von dem Teil? Muss einen Preis dafür wissen,weil mir eine Autoreinungsfirma den Halter abgebrochen hat.


    Wäre super danke euch


    Dafür gibts doch einen Teilenummer Thema ;) ... 1Z0 867 159 A ... kost dich ca. 1,50€

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • also das hat mit parktickethalter null zutun. das macht in der regel auch ein AH oder Gebrauchtwagenhändler dort rein, denn dort stecken die ihr verkaufsangebotsliste rein. simple geschichte, zu mehr dient das nicht :) kann man problemlos entfernen bei bedarf

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich finde das Ding zwar nicht schön, dafür praktisch. Bei mir klemmt da die Parkscheibe drin. Seitdem habe ich auch nicht mehr vergessen, wenn ich mal schnell in die Stadt mußte, diese zu stellen. Vorher ist das bei mir ( Schussel ) durchaus mal vorgekommen und schon hatte ich ´ne Knolle an der Scheibe.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Ich finde das Ding zwar nicht schön, dafür praktisch. Bei mir klemmt da die Parkscheibe drin. Seitdem habe ich auch nicht mehr vergessen, wenn ich mal schnell in die Stadt mußte, diese zu stellen. Vorher ist das bei mir ( Schussel ) durchaus mal vorgekommen und schon hatte ich ´ne Knolle an der Scheibe.


    Der gleichen Meinung bin ich auch.
    Ich nutze diesen Plastikclip auch als Halter für die Parkscheibe oder die Parktickets. ^^

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ich find ihn auch nicht hübsch, aber praktisch. Ich hab meinen Parkausweis vom Geschäft damit befestigt, da ich den immer dran haben muss.
    Beim Golf hab ich ihn immer eingepackt, weil ich es net Leiden konnte wenn er immer hin und herrutscht, hab ihn dann aber des Öfteren mal vergessen! :(