Teilgutachten von Katalysator und Ladeluftkühler

  • Schönen guten Abend,

    ich bin neu hier und habe direkt Mal ein Anliegen.


    Und zwar habe ich mir vor einem Monat ne schöne gelbe 1u RS Limo gekauft. Nur leider sind von 2 folgenden Teilen keine Teilgutachten vorhanden. Zwar für den Motor (Golf 4... Bora.. usw), aber der Oci ist nicht aufgeführt. Hat den blauen nicht so gefallen..


    Teile: - Edelstahl Vorrohr mit 200 cpsi Katalysator von Fahrzeugtechnik Zinram


    - Ladeluftkühler Typ HGICKVAG018 von HG Motorsport


    Meine Frage ist, hat jemand von euch das Teilgutachten bekommen? Bitte helft mir.:worry2:


    Liebe Grüße Steven

  • Hallo Oci1u180


    Mein Alltagsauto ist auch ein RS, aber leider nur Silber.


    Zu deinen Fragen kann ich dir nur die Tipps geben, die beiden Hersteller anzuschreiben und nach dem Gutachten fragen. Ich glaub das geht schneller, weil hier im Forum kaum oder garkeine 1u Fahrer mehr sind.

    Und was den Motorumbau angeht, ob man das Umgetragen bekommt, da bin ich ganz raus. Ohne Papiere vom Spender, Abgasgutachten o.ä .


    Olli

  • Hey Olli, vielen Dank für deine Antwort.


    HG Motorsport hat sich gemeldet und für eine pauschale von 50 Euro schicken sie mir das Gutachten für den Ladeluftkühler zu.


    Also da besteht kein Problem. Nur noch Fahrzeugtechnik Zinram mit der Downpipe und dem Kat.


    Ich halte dich auf dem laufenden, wenn du willst.:thumbsup: