O4er und ihre User

• Hi Leute,

bin mir nicht ganz sicher, ob es sowas schon gibt oder ob nicht der Showroom etc. dafür gedacht war, deshalb bitte nicht hauen... und einfach Thread löschen.

Meine Idee ist ein Thread wo nur NX Fahrer "kurz" ihren RS vorstellen (mit Bild oder Bildverlinkung aus der Gallerie) und vielleicht mit Angabe des Ortes.

Die Beiträge könnten dann nach evtl. Tuning (was mich auch immer sehr interessiert) editiert oder durch einen neuen Post ersetzt werden.

Ich mach dann mal den Anfang

Ich komme aus 75038 Oberderdingen.

Bestellt: NX Limousine in Velvet Red mit schwarzen 18" Comet Felgen.

Bestellt am 21.04.21, voraussichtliche Lieferung 30.03.22.

• tendenziell ist dafür tatsächlich der Showroom gedacht aber das können die Mods ja sicher einfach da hin verschieben.

Wenn man allerdings "größere" Umbaumaßnahmen vor hat (also etwas mehr als Felgen und Fahrwerk) dann bietet sich der "Blog" Bereich dafür am besten an.

Dort kann man nach und nach die eigenen Tuning-Maßnahmen nachtragen. Gerade bei größeren Umbauten bietet sich das an, weil sich das später am besten wiederfinden lässt und nicht durch Kommentare, Meinungen und off-topic Gerede wird.

M.M.n. ist es am besten, wenn man sich selbst einen Showroom-Beitrag erstellt und dort kurz und knapp die Umbauten "auflistet" - hier können dann auch Rückfragen gestellt und Kommentare abgegeben werden. Und außerdem einen Blog-Eintrag, in dem man dann im Detail die Umbaumaßnahmen dokumentiert.

Allerdings ist das nur meine Meinung. Hier im Forum herrscht Uneinigkeit darüber, wie "Showroom" und "Blog" am besten benutzt werden können / sollen

PS: ich weiß, Vorfreude und so aber findest du es nicht etwas früh, wenn du 5 Monate vor der voraussichtlichen Lieferung schon einen Showroom Beitrag auf machst?

• Mir gings hier eigentlich eher darum dass alle NX User (wie ich uns gerne nenne) wirklich in einem Thread zusammen sind und jeder neue einfach einen Beitrag dran hängt. So kann man ohne groß zu suchen einfach den Thread durchschauen und weiß wer alles einen NX hat und optimalerweise wie sie aussehen. Beim Blog und Showroom ist ja jeder User für sich und alte Threads gehen dann langsam unter (wenn das Tuning mal beendet ist).

Ich denke das eine (Showroom und Blog) schließen das andere (diesen Thread) nicht zwingend aus, aber wenn das die Mods so sehen einfach schließen. Jedes neue Thema das nicht nur detailierte Technikthemen umfasst finde ich immer sehr interessant und schafft Kommunikation.

Mein Beitrag war eher als Startpost gedacht um für die schon glücklichen Fahrer eine "Plattform" zu schaffen an der sie sich orientieren können.

• So kann man ohne groß zu suchen einfach den Thread durchschauen und weiß wer alles einen NX hat und optimalerweise wie sie aussehen.

Das wird nicht funktionieren, da es nie bei einem Beitrag pro User bleiben wird. Einer hat immer noch Mal eine andere Frage und schon wird's unübersichtlich. Ich denke, wir haben uns hier alle sehr gut "im Griff" und können vielleicht versuchen diesen Thread aufs Wesentliche zu halten, ALLERDINGS lieber Raffa86 hast Du Dich hier schon vorgestellt ohne Deinen RS schon zu haben. Finde ich irgendwie auch unpassend.

• dann gehöre ich auch zu den "unpassenden".
    Meinen Vorgänger hatte ich auch noch lange nicht, bin hier aber schon allen mit Fragen "auf den Sack gegangen" ;-)

seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano

11/16 bis 04/21

Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic

• Wie gesagt habe ich mich nur "vorgestellt" um als Beispiel voran zugehen, damit alle sehen wie ich es von der Beschreibung her meinte. Einer muss ja den Anfang machen.

Meiner Meinung "könnte" sich der Thread gut entwickeln. Ich sehe dem ganzen auf jeden Fall positiv entgegen :thumbsup: