Felgen Hochglanzverdichten !!!!!

• Da ich die Zenith Felgen auf´m RS ganz SUPI finde und ich ansich keine anderen möchte, bin ich beim Stöbern im Inet auf HOCHGLANZVERDICHTEN von Felgen gestossen :021: http://www.pimpmyrim.de/hochglanzverdichtungangebot.htm

Aber ich hab noch einpaar Fragen :032:, falls schon jemand Erfahrung damit hat.

1. Lohnt sich das ?? Preis/Leistung

2. Hält das auch ne Weile ?? Beweg den Octi ja schließlich jeden Tag

3. Muss man nachpolieren ?? usw.

Gruß Uwe

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also IMHO is der Aufwand das ned wert, was dann im Falle der Fälle mal passieren kann (Bordsteinschäden etc.).

Dann säuber deine Felgen lieber ordentlich und versiegel sie dann ordentlich. Es gibt diverse Sachen zum Felgen versiegeln (Felgenwachs und co.) Allerdings ist Wachs nicht unbedingt sehr ratsam, weil Felgen sich durch das Bremsen auch erwärmen und der Wachs könnte sich lösen oder verschmieren.

Ich will nich immer schreiben "nehmt meine Nanoversiegelungen", aber ich habe die TN4 an meinem Leon und die MAM7 am blauen Octi auch damit versiegelt und es hält sehr lange (TN4 am Leon sind seit Mai 2008) versiegelt und lassen sich immernoch sehr leicht reinigen.

Ich mag dazu anmerken, dass man sich auch von solchern Versiegelungen nicht zu viel versprechen soll. Auch das Hochglanzverdichten wird dir die Arbeit mit dem Reinigen der Felgen nicht abnehmen. Eine Versiegelung (egal wo) wird das Reinigen sehr deutlich erleichtern. Was anderes macht auch unsere Nanoversiegelung nicht.

Dann will ich dir noch sagen, dass dur für die Preise sehr viel Versiegelung kaufen kannst und jedes Jahr oder jedes halbe Jahr deine Felgen mal neu versiegeln kannst.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Da es sich um eine nicht versiegelte Oberfläche handelt wird sie über kurz oder lang anlaufen was ein nachpolieren erforderlich macht.

Da mir meine Zenithfelgen auch ganz gut gefiehlen sehen meine jetzt so aus.

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• So ein Mist :026::019: Warum muss das alles immer so Kompliziert sein ? :034: Da die Felgen verdichtet so SCHÖN aussehen dachte ich mir "Hat nicht jeder" aber wenn das so Pflegeintensiv ist , ist es auch scheiße :012: Kann man die Felgen verchromen lassen ??

@ Mr.Magicpaint

Sieht nicht schlecht aus der Transferdruck. Aber auf den Felgen find ich es nicht so TOLL. Spiegelkappen , Motorabdeckung usw. find ich es dagegen echt :045:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Zitat von solly0815;33794

So ein Mist :026::019: Warum muss das alles immer so Kompliziert sein ? :034: Da die Felgen verdichtet so SCHÖN aussehen dachte ich mir "Hat nicht jeder" aber wenn das so Pflegeintensiv ist , ist es auch scheiße :012: Kann man die Felgen verchromen lassen ??

Hallo,

kannst mal bei der Reifen- und Räderclinik in Fürth anfragen. Denke
    die können Dir zur Felgenveredelung ein paar Antworten geben. Die machen das soweit ich weiss auch.

Gruß Markus

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• Das ganze ist Winterreifenfest, man kann mit nem Felgenreiniger und Dampfstrahler dran und wenns sein muß auch durch die Waschtraße.

Ein Satz 17" Felge kostet 375,-€ plus Versand.
    Hier habe ich schon 10% Forumsrabatt mit eingerechnet.

In diesem Preis sind folgende Arbeiten enthalten.

Felgen an der Sichtseite schleifen, lackieren mit spezielem Grundton, beschichten mit gewünschtem Design und zu guter letzt eine doppelte Nanoklarlackversiegelung.
    Wird eine zusätzliche Klarlackschicht gewünscht wird diese mit 7,15€ pro Felge berechnet.
    Sollen die Felgen von der Innenseite mit dem gleichen Grundton wie auf der Sichseite einlackiert und mit Klarlack versiegelt werden so wird dies mit 12,50€ pro Felge berechnet.

Alle Preise inkl. 19% MwSt.

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Zitat von magfa;33808

Hallo,

kannst mal bei der Reifen- und Räderclinik in Fürth anfragen. Denke
    die können Dir zur Felgenveredelung ein paar Antworten geben. Die machen das soweit ich weiss auch.

Gruß Markus

Gibts die NOCH ???? :022: Hab letztens mal gegoogelt und die Homepage nicht mehr gefunden. :dft008:
    Wo die sind weiß ich, denn nebenan ist ja schließlich auch noch nen Skodahändler :011:

• Zitat von solly0815;33888

Gibts die NOCH ???? :022: Hab letztens mal gegoogelt und die Homepage nicht mehr gefunden. :dft008:
    Wo die sind weiß ich, denn nebenan ist ja schließlich auch noch nen Skodahändler :011:

Ja die gibt es noch!

Gruß

Gruß Markus

V/RS TFSI Combi 03/2007, K.A.W Federn 50/40; Dotz Shuriken 8x18 ET 35

• @ Mr.Magicpaint:

Also ist das Felgenbett bei deinen Felgen (Foto) immernoch unbeargeitet?

Wie hast du denn die Flache gemacht in der Kugelköpfe der Schrauben sitzen? Sollte am besten noch unbearbeitet sein, oder?

Hast du mal Bilder von deinen Felgen am Octi? sieht bestimmt hammer aus. :045:

Aber ansonnsten sagt mir die sache schon zu. Meld mich dann wenn mein Octi da ist und ich meine Sommerfelgen drauf hab.

• @ Henz
    komm doch zum Treffen ins Erzgebirge da kannst das ganze in real anschauen.
    Andreas macht das super.Bin voll begeistert.:011: Ich muss noch mehr zu Ihm schicken:022:

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Hallo Henz

Das Felgeninnenbett ist bei der gezeigten Felge mit dem Grundton einlackiert und mit Klarlack versiegelt, kommt auf dem Bild aber nicht so rüber.

An die Fläche für die Kugelköpfe kommt so gut wie keine Farbe bzw. Folie da diese sehr tief liegen.

Bilder habe ich leider noch keine, warte auf besser Wetter, aber ich kann Dir soviel verraten, es sieht Hammermäßig aus.

Feut mich zu lesen das ich Dein Interesse geweckt habe und es würde mich freuen wenn ich demnächst wieder von Dir.

Kann dem Vorschlag von Joschi nur zustimmen, bin beim Treffen auch vor Ort, und ich denke die ein oder andere Arbeit von mir gibts da in Natura zu bestaunen.

Hallo Joschi

Danke fürs Lop, es freut mich immer wieder zu lesen das Du von meiner Arbeit begeistert bist, denn nichts ist mir wichtiger als eine zufriedene Kundschaft...

Gruß
    Andreas

• @ Mr.Magicpaint
    Zufriedene Kunden sind halt doch die beste werbung. Soll ja nur für die Winterreifen sein. Von daher hat das ganze noch etwas zeit. Meld mich dann aber bei dir.

@ Red Baron:
    Danke für die Einladung. Gibt aber 2 Gründe warum ich net komm. Erstens hab ich noch keinen RS. Is zwar bestellt, dauert aber noch und zweitens werd ich über Ostern wieder arbeiten müssen. Kann man nix machen. Wünsch euch aber trotzdem viel spaß.

• Soooooooooooo jetzt hol ich das Thema mal wieder hoch. 8)

Hab bei der tuningworld eine Firma gefunden die die Hochglanzverdichtung anbietet und hab die gleich mal gefragt wie es mit der Haltbarkeit etc. aussieht.

Von der Oberfläche her sind die Felgen BESSER als polierte. Das Problem ist eben NUR, das die Felgen nicht mehr überlackiert werden können. Weil der Lack nicht halten würde. Der blättert nach 1 Woche schon wieder ab. Die Verdichtung ist wiederstandsfähig und läuft auch nicht an. Das Einzige wie man die Felgen vor Umwelteinflüssen schützen kann, ist eine NANO-versiegelung wie sie Wurmi hier anbietet. Damit haben die gute Erfahrungen gemacht und bleibt soweit die einzige Alternative dazu.
    Allerdings der Kostenpunkt bei der Firma war ziemlich hoch, der komplette Felgensatz Hochglanzverdichten wäre auf 560€ gekommen :mulmig::big eye: + die Nanoversiegelung

• :embarrassed: die 560€ wollte die Firma für´s Hochglanzverdichten haben. ;) Vielleicht kam das nicht so rüber .... :embarrassed: wie ich es geschrieben hatte. :blush: Habs oben gleich mal editiert

• Hab das schon so verstanden :) aber eh ich 560€ für so ne Hochglanzverdichtung ausgebe, versiegel ich lieber einmal pro Monat (was ned nötig ist) aber für 560€ kreig ich so viel Versiegelung, damit kann ich alle Felgen in meinem weiteren Leben machen :D

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Mir gings ja NUR um die Zenith Felgen. Ansich gefallen die mir ganz gut und mit der Verdichtung hätten die noch nen Zacken schärfer ausgesehen 8) Aber da kann ich mir für das Geld gleich andere Felgen kaufen. Lohnt sich wahrscheinlich NUR bei seltenen Felgen richtig :worry2:

• Zitat von solly0815;40948

Mir gings ja NUR um die Zenith Felgen. Ansich gefallen die mir ganz gut und mit der Verdichtung hätten die noch nen Zacken schärfer ausgesehen 8) Aber da kann ich mir für das Geld gleich andere Felgen kaufen. Lohnt sich wahrscheinlich NUR bei seltenen Felgen richtig :worry2:

Oder bei mir bunt machen lassen...:)

• Zitat von Mr.Magicpaint;40955

Oder bei mir bunt machen lassen...:)

Du wieder :be cool: Mir gefallen die Zenith "blinkend und blitzend" ;) entwas besser.

• Hallo

Eignet sich die Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck
    für Felgen??????

Gruss Mäx

Skoda Octavia III 2.0 TSI DSG V/RS / Combi in Candy Weiss :D

• Zitat von Mäx;40958

Hallo

für Felgen??????

Gruss Mäx

Ja sicher :peace: Hat Mr. Magicpaint doch selbst auf seinem Wagen so drauf ;)

• Zitat von Mäx;40958

Hallo

für Felgen??????

Gruss Mäx

Hier mal ein Bild für Dich...

• Hi,

hab dir da ne Firma die macht das für 500 €egal welche Größe.
    Die Felgen sehen danach super aus und sind pflegeleichter als polierte :-)

Gruß

Michael

[color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

• Hi RS-Driver 78,

hast Du vielleicht mal eine Internetadresse oder/und Bilder von Referenzfahrzeugen??
    Gerne auch per PN...
    Danke...;)

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• Hallo,

schaut mal da:
    http://low-ride-systems.de/showroom.html

Sollten da einige Interesse haben dann klär ich das mit dem Preis noch ab ;-)

Gruß

Michael

PS: Mein AUto ist auch im Showroom ;-)

[color=black][font='Verdana']Octavia Combi RS CR TDI Modell 2010, KW V3, Tomason TN6 White mit 225/35/19, Spurverbreiterung vorne 5mm hinten 12mm,Domstrebe, GTI Fußstütze, Heckklappe gecleant (Emblem, KZ-Ausschnitt, Rundung unten), Fox Duplex-Anlage, Milotec Scheinwerferblenden und Haubenlift, Stärkere Heckklappenlifte 700NM, Grill umgebaut, Gitter silber lackiert, Car & Hifi Ausbau mit 2 x MB Quart QSD 216, 1 x MB QSD 210, 1 x MB QSC 216, 2 x MB NSC 475, 1 x MB NSC 750, 1 x MB PHW 304, 2 x Hifonics TFT 5,8", 2 x Hifonics TFT 7", Zenec NC2010, 1 x Rockford RFC10HB :D

• Hab da keinen RS gesehen !! :dontknow::dontknow:

• :big eye: Der RS kommt ja erst im Juli na kannst da ja keinen sehen ;-)

• Da kram ich doch mal das Thema wieder raus :)

Hab meine Felgen "Audi Speedline 19"" Hochglanzverdichten lassen bei einer Firma in Windsbach jetzt mitlerweile Mitteleschenbach. Mehr darf und will ich wohl nicht erzählen, zumindest nicht hier im Thread. :grumble:

Meine Speedline waren letztes Jahr gestrahlt und Pulver beschichtet worden. Anfang des Jahres (ende Januar wars) hatte ich die Felgen zu dieser firma geschafft und mir wurde zugesichert das sie dann ende März fertig sind. Hab denen auch alles soweit erklärt wegen Lack und gestrahlt. Nun ja :grumble: was soll ich sagen. Nach etlichen Telefonaten, nochmals hin fahren usw. konnte ich meine Felgen dann Anfang Mai in Empfang nehmen :angry:

Erst war der kleine Uwe ganz glücklich :embarrassed: aber nach dem ersten waschen der Felgen stellte ich fest das noch Schleifspuren an der Felgensternen vorhanden waren :angry:

Also alles aus gemacht vor 3 Wochen Montag hin geschafft und dann sollte ich die Felgen letzte Woche wieder bekommen. Aber ich dachte noch so bei mir: Na ruf lieber nochmal an. Gesagt getan und was war ? :little devil::very_angry: Die hatten noch nicht mal angefangen damit. :angry:

Also angerufen und Dampf gemacht. Hab die Felgen dann am Donnerstag Abend um 19Uhr abholen dürfen. Und als ich ankam waren immer noch nicht alle Fertig. :angry: 1 Felgenstern war noch in der Maschine, wir mussten also noch reichlich 1 Stunde warten ehe endlich alles gepasst hat :cracy:

Freitag früh hab ich dann die Sommer Räder wieder drauf geschraubt, in der Zwischenzeit "MUSSTE" ich notgedrungen ja mit Winterreifen rumfahren und die sind mitlerweile auch relativ abgefahren :grumble:

Nach Kontrolle der Sterne bin ich nun halbwegs mit der Arbeit zufrieden. Um die Audi-Nabendeckel sind noch leichte schleifspuren zu sehen, aber nach seiner aussage gehts leider nicht anders. Weil man da schlecht rankommt :mulmig: da die Felge dort in der Maschine befestigt ist.

OK man sieht es nicht so extrem und ich hab kein Bock mehr nochmal hin zu fahren oder sonstwas.

Fazit:

Nie wieder zu dieser Firma :grumble: und ich bin nicht der einzige der so denkt ...

• autsch Uwe, is ja Mist,

bei unserem kurzen Treffen neulich hast du ja schon nen Teil der Leidensgeschichte erzählt ... naja.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Hello,

das hört sich nicht so gu an, ich hate vor ein paar Jahren meine Felgen auch mal zum Aufarbeite :-) aber die Pflege hat mich fast verrückt gemacht...... ich vermute fast, dass die bei mir die versiegelung vergessen hatten... naja man war halt noch jung^^

Grüße
    Robert

• @ Dieter

Naja :angry2: der Typ hat mich dermaßen aufgeregt das ich jetzt wirklich die Schnauze voll hab und GUT. :cracy: Michl hatte ja auch so einen kleinen Hass zu dieser firma :D
    Die Felgen bleiben jetzt so oder werden eventuell doch noch verkauft. mal schauen ... Aussehen tun sie aber trotzdem GENIAL :P

@ nuerbi

Pflege geht bei mir echt spielend leicht. Die Versiegelung ist jedenfalls drauf ;) Einfach weichen Schwamm und normales Spueli oder Autoshampoo langt aus um die Felgen suaber zu bekommen.
    Im Winter werd ich die Dinger dann Nano-versiegeln (Scheibenversiegelung). Das ist das Einzige was auf der Verdichteten Oberfläche hält