Hallo Leute
Bin gerade mehr als sauer.... Mein RS Facelift ist jetzt 4 Jahre alt und zum zweiten mal ist bei mir eine LED Rückleuchte defekt. Wohlgemerkt handelt es sich um ein Garagenauto! Das erste mal wurde noch auf Garantie getauscht, aber wenn es so weiter geht wird das eine teure Sache Bei meiner rechten Rückleuchte funktioniert das Bremslicht nicht, daher habe ich heute mal diese zerlegt und schnell mal den Fehler gefunden. Der 6-pol. Stecker lässt sich nicht abtrennen weil dieser zu stark korrespondiert ist mit dem Lampenträger. Ich vermute oder hoffe das die Rückleuchte keinen Schaden hat und nur die Verbindungstelle erneuert werden muss. Selber
Fehler war beim ersten mal auch, dabei hat Skoda mir vorgerechnet was das Ganze kostet außerhalb der Garantie und die wollen gleich mal 400 Steine dafür. Da ich nicht gerne innerhalb von 4 Jahren 800€ nur für den Austausch der Leuchten zahlen will, möchte ich es jetzt auf eigene Faust besser machen.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich einer besseren Lösung gegenüber der originalen Steckverbindung?
Ich würde den Stecker jetzt neu machen und danach einen großen Schrumpfschlauch über den ganzen Stecker anbringen damit diese länger hält.
Den Stecker + Buchsen habe ich leider im Web nicht finden können, daher probiere ich es morgen bei Skoda selber oder hat jemand einen Ahnung wo ich diese noch her bekomme?
Danke gleich mal im voraus!