Luftführung vom MILOTEC???!!!

• Ich bin ja so ein Leistungsfreund...Habe bei euch gesehn, das es von Milotec so eine Luftführung gibt!! Was bringt die??? NUr Optik oder fördert sie auch das mehr kalte Luftmenge auf den Ladeluftkühler trifft??? Hat jemand ERfahrungen damit???

MFG Markus:032:

• ???? Was für ein Ding.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Ich glaub er meint den Ram-Air von Milotec.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Nein nicht das RamAir System sondern, der Grill unten mit den 2 Luftführungen re. und li.:011:

MFG Markus

• Ist hauptsächlich optisches tuning, obwohl die seitlichen dinger ja offen sind und die originalen seitlichen gitter geschlossen.
    Vielleicht dass es was mehr kühlluft richtung räder/bremse bringt, aber einen unterschied habe ich (ausser optisch) nicht feststellen können.

LG aus Leverkusen, Mike

• Das mit dem Luftfiler denke ich nicht wirklich das er damit besser gehen würde...Einlagenluftfilter (bloß keine PILZE) bringen etwas in Verbindung mit Chiptuning, sonst keinem etwas auch nicht wenn immer von 5-7PS die Rede sind!!! Das einzige was nachgewiesen auch bei Forenmitgliedern was gebracht hat, ist das ANsaugsystem von DBilas von 10-15 PS war alles dabei laut Leistungsprüfstand!!! Aber echt in allen Foren (Seat,Audi, VW und im Octavia Forum) auch....

Aber egal, glaube werde es nicht verwirklichen...Höchstens die Abdeckungen mit nem Dremel bearbeiten!!! Bringt auch was und kost nix:011: ...

MFG MARKUS

• Zitat von Randy;33587

Ich würde mal sagen da der Ladeluftkühler mehr Luft bekommt geht er schon etwas besser aber nur um Sommer merkbar, vieleicht hats aber auch was mit dem K&N Filter zu tun den Ich drin habe.
    Lg
    Andy

Ich weiß ja nicht wo Dein Ladlüftkühler sitzt, :032: aber meiner sitzt mittig in der Front plaziert, also werden die seitlichen Lufteinlässe in auch keine zusätzlich Kühlung dorthin befödern können.
    Denke mal die Aussage von Mike ist schon die zutreffensde, Optisches Tuning und vielleicht nen bisschen mehr Kühlung für die Bremsen...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Zitat von Mr.Magicpaint;33615

Ich weiß ja nicht wo Dein Ladlüftkühler sitzt, :032: aber meiner sitzt mittig in der Front plaziert, also werden die seitlichen Lufteinlässe in auch keine zusätzlich Kühlung dorthin befödern können.
    Denke mal die Aussage von Mike ist schon die zutreffensde, Optisches Tuning und vielleicht nen bisschen mehr Kühlung für die Bremsen...

da stimme ich genau zu!:045:
    Die Lufteinlässe sind wirklich nur für die Optik.
    Für die Bremse bringen sie auch nichts da zwar mehr Luft reinkommt aber hinten wiederrum bei der Radhausschale ansteht und somit nicht raus zum Rad kommen kann.