Freisprecheinrichtung beim neuwagen, bestellen oder nicht?

• möchte mir nen rs bestellen die nächsten wochen und bin mir noch unsicher was die freisprecheinrichtung angeht.

ich möchte nen tdi mit dsg. plus bolero mit soundsystem usw.

leider gibts ja das multilenkrad nur in verbindung mit dem freisprecheinrichtung.

wenn dann kommt eh nur die einfachere bluetooth in frage da ich kein rsap fähiges handy hab(sony erricson k800i)

die frage ist die ob sich die fse wirklich lohnt, denn oft telefonier ich nicht im auto.

dann kommt ja noch dazu dass die ladeschalen echt sehr viel geld kosten.

was ich doof finde dass es das multifunktionslenkrad nur dann gibt wenn man die fse mit dazunimmt(in verbinung mit dem dsg natürlich)

vielleicht könnt ihr ja eure erfahrungen mit den Freisprecheinrichtung erzählen.

• Ein handy wird doch relativ schnell ersetzt. Die neueren haben dann wohl rsap.
    Und zu dem mufulele kriegst du dann auch direkt die schaltwippen am lenkrad. Wenn das mufulele damals bestellbar gewesen wäre, hätte ich es mitbestellt, ist doch ein gutes komfortextra.

LG aus Leverkusen, Mike

• Hallo Stefan

Habe gestern meinen RS abgeholt,Tel. eingeschaltet, RS Bluetooth ein und 5 min später ganzes Tel. Buch übernommen und alles bestens. Info ist auch in der MFA.:045:

Grüsse

misen

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• wie ist das wenn ich das bluetooth am handy eingeschalten lassen, muss ich jeden tag wenn ich mit dem auto losfahre dann das telefon verbinden mit dem fahrzeug?

oder ist das dann automatisch drin und ich kann dann auch gleich über die fse telefonieren?

• Die automatische Verbindung über Bluetooth dauert bei mir nach dem Start der Zündung etwa 5 Sekunden und wird mit einem "Pling" am Telefon und von der FSE bestätigt. Danch stehen alle Telefonunktionen über das Columbus zur Verfügung. Geht also völlig automatisch.

Grüße
    Thomas

Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

• ok danke

doch am handy muss das dann immer aktiviert sein oder?

möchte zwar kein columbus nehmen sondern nur das bolero doch das soll ja bei der bluetooth geschichte nicht viel unterschied machen denke ich

• Ohne Aktivierung - keine Verbindung.

Grüße
    Thomas

Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

• Zitat von stefan784;33527

ok danke

doch am handy muss das dann immer aktiviert sein oder?

möchte zwar kein columbus nehmen sondern nur das bolero doch das soll ja bei der bluetooth geschichte nicht viel unterschied machen denke ich

Bluetooth am Handy muss aktiviert sein.

**********************************************************************************************************
    Seit Januar 2020 Skoda Octavia Combi 2.0 TDI RS Final Edition 4x4 DSG Steel-Grau.

• so hab das auto jetzt seid einer woche, handy funktioniert über blutooth, aber mit meiner ladeschale von audi geht es nicht:(

sobald ich es in die schale lege unterbricht es das bluetooth und lässt sich nicht mehr koppeln

handy ist ein nokia 6230i, habe bolero + bluetooth fse + dsg mit multilenkrad.

ladeschale ist eine audi 8P0051435EP

kann mir jemand sagen was ich genau für eine schale brauche damit es funktioniert? denn ich hätte das handy gern da drin damit es geladen wird und die außenantenne nutzt

• Hi,
    habe die FSE Premium, da wird das Handy auch nicht geladen, muß ich entweder zuhause oder mit Ladekabel im Auto machen, aber bei den Akkus heute hält die Batterie auch 3 Tage trotz Bluetooth.
    Gruß
    Diddi

• Welche Funktion hat eigentlich der "Phone"-Button beim Bolero/Amundsen/Columbus wenn man KEINE FSE besitzt?

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)