Moin zusammen,
bei mir steht demnächst der Krafstofffilterwechsel an und ich möchte mir ein paar Infos einholen worauf man achten sollte. Gerade bei der Auswahl lese ich von diversen Größen (Höhe, Breite und Durchmesser). Kann mir jemand einen empfehlen der von den Maßen passt, bzw. direkt ein Modell von einem Hersteller mit Artikelnummer? Habs bei meinem alten zwar schon zwei mal gemacht aber einmal habe ich von der Höhe pech gehabt und musste den wieder zurück schicken. Ich frage mich warum dort Größen "von-bis" angeboten werden und diese auch noch alle zu meinem Fahrzeug (HSN/TSN) passend angezeigt werden?
Zum Wechsel selber habe ich folgendes in Erfahrung gebracht:
Man muss den alten Filter rausnehmen , alten Diesel mit z.B. einer großen Spritze entfernen, mit einem sauberen & fusselfreien Tuch durchwischen, zur hälfte mit frischem Diesel auffüllen und neuen Filter rein, richtig?
Danach mit VCDS die Krafstoffpumpe ansteuern und ca. 2min laufen lassen um das System zu entlüften. Reicht das bzw. kann das jemand bestätigen?
Bin gerne offen für weitere Tipps und Hinweise die man beachten sollte.
Danke & schöne Pfingsten