Octavia 5E FL 2018 Elektr, Heckklappe Codieren

• Moin zusammen,

habe seit heute einen 18er Oct. 3 RS FL mit Elektr. Heckklappe und wollte das Schließen per FB Codieren. Habe " leider " nur Zugriff auf Odis und die Codeirung schlägt fehl tmit der Meldung Ablauf fehlerhaft. Gibt es diesbezgl. Meldungen das dieses Anpassen de rHeckklappe nur mit bestimmten Steuergeräten funktioniert?? Zugriffberechtigung 12345 wird mir als Erfolgreich angezeigt, nur das Codieren wird nicht angenommen.

• Hi,

danke für deine Antwort. Da stimmt was nicht, habe mal NUR versucht den Ton abzuschalten und das geht auch nicht - gleiche Fehlermeldung.

• Steuergerät 6D, Zugriffsberechtigung mit Code 12345. Wird mir als Erteilt mitgeteilt, danach Anpassen und wie in der Anleitung zb. Lautstärke etc auf nicht Aktiv Übernehmen ( er fragt nochmal übernehmen ) om und dann die Fehlermeldung

• Ohne Zündung kein Odis bzw. die SG Antworten ja nicht ;-), Türen zu Haube mal offen ( wegen Ladegerät dran ) und einmall mit Haube zu ( um Fehler auszuschließen ) . Batteriespannung i.o

• Also welche Voraussetzungen ODIS noch verlangt kann ich nicht sagen. Eigentlich untersagt ODIS ja auch die Codierfunktion, ich meine neuere Versionen ist dies Untersagt und wird nur noch in Verbindung mit der Online Anbindung gemacht. Suche dir jemanden mit VCDS oder VCP in deiner Nähe. Ich denke dann sollte es funktionieren. Woher bist du?

• Ok, kann mir eigentlich auch nur noch diese möglichkeit erklären ( Odis Schuld ). Hab ja die Onlineanbindung ( Serviceberater Skoda ), und genau deshalb raff ich es nicht warum das nicht funzt. Die Einschränkung bzw. Schutz de rDiagnose ist erst ab MJ 2020 eingeführt worden und der 5E ist ja nur ein FL. Bei meinem 5E Rs davor ( Mj 13 ) ging es. Muss dann mal jemanden mit VCDS finden.

Danke

• Danke für das Angebot bin aber aus NRW, habe aber auch schon einen Kumpel mit VCDS der Hilft. Ist nur bissel Erbärmlich das man mit der " Original " Software nicht weiter kommt.