Hallo an alle

  • Hallo an alle und ich freue mich hier zu sein,


    ich hab noch nicht viel Zeit gehabt mich in das Forum ein zu lesen aber das hole ich jetzt Stück für Stück nach.


    Kurz zu mir: Ich heiße Benjamin und bin fast 40 (36:D) komme aus Oberfranken.


    Ich war zig Jahre in der Opel-Szene beheimatet und hab dementsprechend einige in meinem Besitz gehabt. 2017 hatte ich für leider nur kurze Zeit einen Superb II mit allem was man damals als Aufpreis haben konnte. Ich musste mich aber kurz danach wieder von ihm trennen. Das war so ziemlich das einzigste Fahrzeug dem ich bis heute nach getrauert hab.


    Sei es drum. Seit letzter Woche hab ich einen Skoda Octavia 5E RS mit 2.0 TDI und Handschaltung. Er ist Bj.16 / MY 17 und hat gerade einmal 53.600km runter. Gekauft hab ich ihn ohne Probefahrt (sollte man eigentlich nicht tun) aber ich bereue es kein Stück. Diesel und Handschaltung waren Grundsatzkriterien. Ich bin ein Diesel Fahrer mit Leib und Seele. Ich hatte auch erst überlegt nach einem FL zu schauen aber mir gefällt die Optik vom VFL weitaus besser.


    Ich liebe das Stahlgrau:love:


    Neben meinem Octavia hab ich noch einen Nissan MD21 2.7TD Bj. 90 den ich letztes Jahr erfolgreich zum H-Kennzeichen führen konnte.


    So das wars jetzt erstmal von mir.


    Ich werde so nach und nach ein paar Verfeinerungen an meinem RS vornehmen aber nur Details da er schließlich als Alltags- und Familien Fahrzeug gedacht war und es auch bleibt.


    Und da ein Thread oder Bilder nur halb soviel Wert ist, anbei auch ein Bild (naja ihr wisst ja wie so ein RS aussieht8o)

  • Hey Benny, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA