PDC Nachrüstung vorne ohne optische Anzeige im MFD

• Hallo Forengemeinde,

ich habe die Corona Zeit genutzt und meinem Octavia Combi RS TDI ein paar schöne Dinge aus dem Katalog von K-Electronics verpasst.

Der Einbau der Rückfahrkamera Highline war zwar eine Herausforderung, hat aber gut funktioniert. Der Einbau der vorderen PDC Sensoren war für einen Büromenschen fast unmöglich :) Aber geschafft ist geschafft :thumbsup::thumbsup:

Nun habe ich leider beim Vorwärtseinparken keine optische Anzeige im Multifunktionsdisplay und auf der Suche nach der korrekten Programmierung.

Fahre ich im Rückwärtsgang, sehe ich das Auto als Symbol und auch alle PDC´s.

Parke ich vorwärts ein, habe ich nur ein akustisches Signal. Kennt jemand das Problem? Ist es bei Skoda normal? ( würde eigentlich keinen Sinn machen).

Die von K-Eletronics gelieferte Lösung über VCDS funktioniert leider nicht :(

Jemand eine Idee?

• Hey,

du musst uns schon ein paar mehr Infos geben.

Mit "ich habe PDC von K-Electronics nachgerüstet" kann man leider sehr wenig anfangen.

Was hast du codiert, welches Fahrzeug hast du genau, welche Unit ist verbaut, Welche Steuergeräte hast du nachgerüstet usw.

Ein VCDS Scan ist auch immer hilfreich an dieser Stelle.

VCP im PA, PAN, REG, DEG, EG Kreis und auch deutschlandweit via remote

ACC / pACC Komplettumbauten, Allradumbau mit DQ250, DQ500, Nachrüstungen aller Art für die MQB , MLB Plattform,
    in Telegram zu finden unter Grubsche 8)
    Anfragen per Mail an: rg.coding.retrofit@gmail.com