Grüße aus Bernau bei Berlin

• Hallöchen, is jemand zuhause?

Wollt mal kurz hier vorbeischauen und mich vorstellen.

Name: Jürgen

Beruf: Elektromonteur

Ich bin der schlimme Finger, welcher im Großraum Berlin-Brandenburg immer den alten Straßenbelag faltet . ;-)

Hier hoffe ich, dass ich hier mit einigen Tipps weiterhelfen kann und wenn ich fragen habe mir geholfen wird.

Warum grad dieses Auto? Nun - der Octavia RS faszinierte mich einfach schon immer.

Wie man am Foto erkennen kann:

Ich fahre einen VFL 5E RS Kombi.

EZ 2014/04, RS TDI

Ein paar Sachen habe ich bereits repariert, da ich den Octavia gebraucht erworben habe.

Erneuerte Teile:

- Lüftungsgitter Beifahrerseite [Gebraucht]

- Türgummi Fahrertür

- Schaltschemaplakette erneuert und Lederauffrischung am Schaltknauf

- Autoradio ausgewechselt mit Isudar PX6-SK1022 Android Headunit (Vorher Swing und Umbau zu Doppel-DIN Clarion vom Vorbesitzer - Gruselig)

- DAB+ Empfang nachgerüstet (Calearo Frequenzfilter FM/DAB und Android DAB+ USB Dongle)

- Glühkerzen erneuert (NGK D-Power 57, kein Druckschalter an Zyl. 3)

- Autobatterie erneuert (Varta Silver Dynamic AGM)

- Blende für USB und AUX Anschluss erneutert [gebraucht]

- LED Innenbeleuchtung gewechselt mit neuen COB LEDs (Vorbesitzer hat fürchterliche SMD-LEDs verwendet)

- Gummihalter an FOX-Edelstahlabgasanlage erneuert mit Original Halter (5Q0253147) und Federklemme

- Einstiegsleisten erneuert (Orig. Skoda Kunststoff & Metall)

Schöne Grüße

Jürgen aus Bernau

• Hey Jürgen, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

Neu: Cupra Ateca VZ :embarrassed:
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

- Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" - / Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA