Care Connect Aktivierung/Fernzugriff

• Moin!

Ich fange direkt mit meinem Problem an:

Ich habe einen Octavia RS 5E FL, Baujahr 2018. Soweit so gut. Meine Frage ist: Wie lässt sich über die Skoda Connect APP auf den Fahrzeugzustandsbericht zugreifen? Es wird mir nichts angezeigt, weder in der App, noch in der Browser variante, wobei bei letzterem der Hinweis steht, dass die Funktion derzeit nicht verfügbar ist.. Hat da jemand eine Lösung? Dann geht's weiter mit dem CareConnect, ist das ganze Ausstattungsabhängig? Lässt sich das nachträglich aktivieren oder verlängern? Ich habe die Skoda Infotainment online Dienste bereits verlängert.

Wie ist das mit dem Fernzugriff? Habe ich diese Option, lässt sie sich aktivieren? Und wie?

Fragen über Fragen, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.. Ich durchsuchte seit Tagen das Internet, finde aber nicht eine hilfreiche Antwort..

Danke für die Hilfe! ;(

• Grüße,

beim Fahrzeugzustandsbericht in der Skoda Connect App, musst Du erst einen Bericht anfordern. Dann wird Dir dort auch der letzte angezeigt bzw. oben rechts (3 Punkte) kannst Du auch ältere noch einsehen.

Bericht anfordern macht nichts anderes, als den Fehlerzustand vom Fahrzeug auszulesen und anzuzeigen (was Dir auch direkt im Fahrzeug angezeigt werden würde).

Geht aber auch über den Browser:

Deine Optionen mit aktiven Online Diensten sind:

Infotainment OnlineOnline-POI-Suche (Sprache), Nachrichten, Online-Zielimport, Online-Verkehrsinformationen, Tankstellen, Online-Kartenaktualisierung, Parkplätze, Online-POI-Suche (Text), Wetter, Gracenote, Online-Routenimport
    FernzugriffFahrdaten, Parkposition, Fahrzeugstatus, Geschwindigkeitsalarm, Gebietsbenachrichtigung, Hupen & Blinken, Online-Standheizung

Das Öffnen/Schließen per App geht (lt. meines Wissensstandes) erst ab BJ Ende 2018 (um KW45) und nach Verifizierung beim Händler.

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

• Hm.. Also ich kann machen was ich will, weder die app noch die Browservariante geben mir die Möglichkeit da in irgendeiner Art und Weise mit dem fernzugriff zu arbeiten,da wird mir nichts angezeigt.. Und genau das ist ja das Problem, das funktioniert bei jedem, nur bei mir passiert da garnichts.

Bei meinen Lizenzen ist auch careconnect nicht aufgeführt, aber ich kann es auch nicht dazu buchen:sweat3:

• Hast Du auch Skoda Connect am Infotainment eingerichtet? Und wenn Ja, die Privatsphäreneinstellungen so gesetzt, das Skoda/der Server zugreifen darf?

Es gibt kein CareConnect bei Skoda. Die beiden vorhandenen und buchbaren Dienste sind "Infotainment Online" und "Fernzugriff" (als ein Paket). Die beiden anderen sind an das Notrufmodul gekoppelt und werden beim Intervallmäßigen Tausch automatisch verlängert.

Edit: Ich muss mich berichtigen

Es gibt doch Care Connect. Dies wird aber als Fernzugriff (siehe oben geführt). Somit sind es doch zwei getrennte Pakete

Somit musst Du Fernzugriff auch gebucht haben, damit das funktioniert (im Browser oben auf Shop, dann kommst Du auf die passende Seite zum ordern)

Octavia Combi RS TSI (MJ2018) > Rallye Grün Metallic > rote Ziernähte > handgerührt (seit 21.12.2017) >>> Command's RS FL TSI (Showroom) <<<

Optionen: Virtual Cockpit (Nachgerüstet von Trust2k) > RS230 AGA (Nachgerüstet) > Alcantara > DCC > ACC 210 km/h + Speedl. > beh. Lenkrad > FSH > SH > Abbiegelicht > Business Columbus Traveller > Black Design > Canton für Ladeboden > elektr. Sitze > PLA > RFK > LA > Aschenbecher vorn

Einmal editiert, zuletzt von Command_HDX () aus folgendem Grund: Richtigstellung

• Mir wird die Option nicht angezeigt, ich kann es nicht dazu buchen. Im Shop wird mir lediglich infotainment online angezeigt, das wars. Im übrigen sieht meine Browser Anwendung auch komplett anders aus. Kannst du mal den link teilen?

Die Privatsphäre Einstellungen sollten auch passen.

• Das Design (das es dunkel dargestellt wird) liegt an meinem Add On "Dark Reader"...normal ist der Hintergrund hell/weiß :lol:

Der Link ist: https://shop.skoda-connect.com/articleOverview

Wenn Du dort keine weitere Auswahl hast als Infotainment Online, dann könnte es daran liegen, das das Fahrzeug für einen anderen Markt/anderes Land bestimmt war?

Am besten Du gehst mal zum Freundlichen, vielleicht kann er Dir noch weiterhelfen.

P.S. Da Du den Fernzugriff nicht hast, geht auch der Fahrzeugzustandsbericht nicht.

• Vielen Dank erstmal. Ich werde die Tage mal den Händler aufsuchen, der wird mir ja hoffentlich weiter helfen können..