Eibach Gewindefedern - welche brauch ich??

• Moin zusammen,

ich wollte mir über die Firma die Gewindefedern bestellen, jedoch weiß ich nicht genau welche ich benötige.

Es wird zwischen Verbund- und Mehrlenkerachse unterschieden. Ich fahre einen Octavia RS Facelift BJ 2017.
    Mit AHK welche ich jedoch nicht Nutze. die max. Achslast lt. Fahrzeugschein VA 1010 und HA 970.

DIer hat offensichtliche eine Mehrlenkerachse. Soweit noch alle klar!

Eibach unterscheid des Weiteren noch zwischen den verschiedenen Achslasten und genau hier ist mein Problem.
    Welche von den beiden benötige ich? Lt. meinem Verständnis könnte ich beide nehmen. :ups:

- Art- Nr E21-G7-2M1 Eibach Sportline Gewindefedern VA:45-50/HA: HA ca 25-45mm einstellbar , mit Mehrlenker Hinterachse , ab 961 kg bis max. 1040kg VA Last, HA bis max.1070kg*

- Art- Nr E21-G7-2M2 Eibach Sportline Gewindefedern VA:45-50/HA: HA ca 25-45mm einstellbar , mit Mehrlenker Hinterachse , ab 961 kg bis max. 1040kg VA Last, HA bis max.1150kg*

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das klasse.

LG
    Marcel

• Hallo Marcel,

nimm die E21-G7-2M1.

Die Variante M2 hat stärkere HA-Federn, damit wirst Du wahrscheinlich den Verstellbereich 25-45 mm hinten nicht erreichen. Außerdem ist die HA dann zu straff.

Ciao Paulie

02/2024: Adieu RS, welcome GLC

• Mbx kannst du mal nen Feedback geben und oder nen Bild posten bitte?

Würde mich mal interessieren und wie sieht es mit dem Fahrcomfort bei "nur Federn" aus?

Stahlgrauer RS TDI FL | 8,5 x 19 ET45 Tomason TN25 bronze Matt poliert | Maxton Heckdiffusor | Dunkel Grauer Heckreflektor | Fußraumbeleuchtung angepasst | Sportluftfilter | KW Street Komfort |

http://www.instagram.com/pumping_thumiii/