Fernlichtassistent in Verbindung mit CH/LH über Nebler?

  • Hallo zusammen, hatte die Tage über VCDS mein Fernlichtassistent über die Anpassung der OneNote Datei erfolgreich geändert, damit er nach Zündung aus und erneutem Starten immer noch aktiviert ist.


    Gestern hatte ich zusätzlich das Coming & Leaving Home auf die Nebelscheinwerfer angepasst und habe dann heute Morgen festgestellt, dass der Fernlichtassistent deaktiviert war.


    Ist darüber etwas bekannt und funktionieren beide nicht zusammen?

  • Hast du eventuell den Lichtschalter von der „Auto“ Position weg bewegt oder versehentlich den FLA über den Hebel wieder deaktiviert?


    Die Codierung bedeutet nicht das er bei Zündung an immer aktiv ist sondern wenn er aktiv ist bei Zündung aus wird er nicht zurück gesetzt.


    Gruß

    Thomas

  • Update: Das war der Fehler die Lichtschalter Stellung auf 0 hatte den Fernlichtassistent deaktiviert, danke dir!


    _______________________



    Hallo Browning danke für den Gedankengang ich meine ich hatte ihn tatsächlich auf Stellung 0 gestellt um zu sehen ob die Wimpern beim Standlicht ebenso aktiv sind, da ich diese Funktion auch noch geändert hatte.


    Werde es heute nachm Feierabend beobachten und kurze Rückmeldung geben, danke dir schonmal 👌

  • Browning

    Hat das Thema geschlossen