Schrubber Geräusch bei Rechtskurven

• Hallo zusammen,

bei meinem Octavia RS TDI DSG Bj 2014 habe ich seit ca. 40000 KM ein seltsames Geräusch in Rechtskurven.
    Es macht Raddrehzahl unabhängig ab ca. 40 Km/h rupp, rupp, rupp. Es ändert sich auch nur ganz leicht mit steigender Geschwindigkeit. Klingt bei 100 Km/h noch genauso. Auch der Intervall des Geräusches bleibt gleich.
    Man spürt es auch z.B im Fuß auf dem Gaspedal. Es wird langsam immer lauter. Deshalb würde ich gerne rausfinden wo es herkommt.
    Geradeaus ist es manchmal leicht zu spüren. In Linkskurven ist nichts.
    Manchmal ist es für einige hundert KM ganz weg.

Auch sehr interessant ist, das es mit den Winterreifen (Auf den Original 18 Zoll Felgen) stärker zu hören und zu spüren ist,
    als mit den 235/35/19 Sommerrädern auf 8,5 x 19 Felgen.

Es ist nichts zu sehen das etwas schleift oder sonstwas. Alle Achsteile sind fest. Auf der Hebebühne bekommt man das Geräusch nicht Simuliert.

Aus verzweiflung habe ich das Auto zum Vertragshändler gebracht. Dessen Diagnose war, dass es an der "EXTREMEN" Tieferlegung liegt weil dadurch ja alles im Antriebstrang auf Druck steht. Es sind 50mm Federn von Eibach verbaut.
    Als ich ihm dann sagte das tausende Octavia, Leon, A3 und Golf rumfahren die wesentlich tiefer sind und keine Probleme haben, meinte er nur dann haben die halt grück gehabt.
    Was genau das Geräusch verursacht konnte er mir nicht sagen. Aber eine Rechnung von 168 € :finger: hat er mir präsentiert.

Hat einer von euch eventuell ein ähnliches Problem?

Mfg Sebastian