Hallo liebe Forumgemeinde,
ich wende mich mal mit einem kuriosen Problem an euch, da sowie die Werkstatt, als auch ich ratlos sind, was mein Problem/Defekt angeht.
Folgendes zur Vorgeschichte. Mein Auto bekam in diesem Jahr eine neue Sachs Performance Kupplung eingebaut, da die erste Sachs von Sommer 2017 (auch durch Fachwerkstatt - bei Motortausch) defekt ging. Nun war es so, dass ich dieses Jahr die Sachs eingebaut bekommen hatte, nach einiger Zeit aber das Problem auftrat, dass ich um z.B. scharfen Rechtskurven heraus beschleunigte (z.B. beim Abbiegen) und dann beim Gangwechsel das Kupplungspedal nicht zurück kam. Man konnte es dann zurückziehen und alles war wieder gut. Dieses Problem wurde aber nach und nach immer schlimmer, bis ich vor nicht allzu langer Zeit das Auto stehen lassen musste, da das Pedal absolut nicht mehr zurück kam und die Kupplung somit auch nicht mehr trennte. Auto wurde in die Werkstatt geschleppt, die die letzte Sachs eingebaut hatte. Es wurde seitdem wirklich ALLES getauscht was mit der Hydraulik zutun hat im Kupplungskreis, inkl. 1000000 mal entlüften: Druckspeicher zwischen Geber und Nehmer, Nehmer und Geber selber. Nachdem der Geber getauscht wurde, war das Problem nachdem ich ihn abgeholt hatte für einige Kilometer weg, bis ich dann auf dem Rückweg merkte, dass es wieder losging und ich mich gerade so zur Werkstatt schleppen konnte. Vor 5 Tagen wurde also der Nehmer als letztes getauscht, in der Hoffnung nun endlich wieder eine funktionierende Kupplung zu haben. Pustekuchen. Wir wissen nicht mehr weiter, was es nun noch seien könnte. Daher wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass villeicht jemand schon Ähnliches erlebt hatte und eventuell weiterhelfen könnte!? Würde mich riesig freuen über eure Hilfe!
MfG Tobi