So, nach problemlosen fast 11 Jahren (EZ Dez.2008) Octavia 1Z RS mit dem 2.0 TSI wird es nun Zeit für was neues.
Vor rund 2 Wochen habe ich einen Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 bestellt, der den Octi RS dann irgendwann im Oktober/November dieses Jahres ablösen wird.
Meine Frau freut sich schon auf DSG und 4x4, da es bei uns doch öfters recht viel Schnee hat im Winter.
Ich bin da rel. entspannt, da ich mit meinem Seat Leon ST Cupra mit 280PS und DSG eigentlich recht gut bedient bin
Und ja, wir werden unserem treuen Begleiter, dem Octavia RS, sicher die eine oder andere Träne nachweinen, da er uns in den rund 11 Jahren NIE im Stich gelassen hat.
Beide Kinder (7 und 8 ) würden den blauen Pampersbomber am liebsten behalten, freuen sich aber irgendwie trotzdem auf ein neues Auto.
Wir hoffen, dass der Octi, der erst knapp 117'000km auf der Uhr hat, einen würdigen neuen Besitzer bekommen wird.
Ob ich diesem Forum treu bleiben werde, weiss ich noch nicht ?
Wobei, im karoqforum.de geht es eher ruhig zu und her, da der Karoq wohl noch nicht von so vielen gefahren wird...
...schaumermal...