Liebe Community,
mir liegt derzeit eine Sache sehr am Herzen. Die kleine Mathilda (5 Jahre) aus unserer Verwandtschaft im Nachbarort ist schwer an Krebs erkrankt.
-> NEUROBLASTOM STADIUM 4, Knochenmetastasen, leichter Befall des Knochenmarks, ein 10x5x4cm großer Tumor, zunächst inoperabel.
Nach harter Chemotherapie zeigten sich allerdings zunächst gute Ergebnisse, doch die Nachuntersuchung sollte die ganze Hoffnung
für eine Heilung wieder verwerfen.
Bei einer Folgeuntersuchung stellte man fest: Trotz Antikörpertherapie ein Rückfall. Insgesamt blicken wir nun auf 6 Blöcke intensive Chemo, 2 Stammzellmobilisierungen, eine Apherese, mehrere Operationen, unzählige Bluttransfusionen und Piekse, Sedierungen, Ultraschalls, MIBG Szinitgraphien, MRTs, eine Hochdosischemo mit anschließender Stammzellentransplantation sowie auf 5 Blöcke Antikörper zurück. Durch die Chemo wurde bei Mathilda eine beidseitige Innenohrschwerhörigkeit verursacht, was nun das Tragen von Hörgeräten erfordert. Trotz dieser sehr intensiven Therapie konnte die Krankheit noch nicht besiegt werden.
In den USA, Spanien und im UK gibt es vielversprechende Therapien, die sich in Deutschland bisher nicht etabliert haben oder nicht zugelassen sind. Natürlich lassen die Eltern der kleinen Mathilda keine Chance aus um ihr Kind zu heilen.
Allerdings sind die finanziellen Mittel begrenzt, denn die Therapien im Ausland sind sehr, sehr teuer. Um das Mädchen zu unterstützen, hat die Familie daher eine Spendenaktion ins Leben gerufen, die wenigsten einen Teil der
Therapien abdecken soll.
Daher heute mein Post:
Team Mathilda: Mathilda braucht dich! auf der Seite findet ihr alle Informationen, die Geschichte sowie tolle Aktionen, die geplant sind.
Es würde mich freuen, wenn sich ein paar Mitglieder finden, die die Spendenaktion unterstützen.
Übrigens ist mein Post mit @Wurmi abgeklärt.
Viele Grüße
Euer Snoehill