Servus miteinander,
ich habe mich hier angemeldet, da ich mir mein Arbeitgeber gestattet mir einen neuen Dienstwagen zu konfigurieren und der Octavia Combi RS TDI eine von zwei Alternativen ist, die ich für mich in die engere Wahl genommen habe (die andere ist ein C 220d T-Modell... falls es irgendjemanden interessiert ).
Die große Frage, die sich dabei auftut (und die mir selbst der sonst eigentlich kompetent wirkende Verkäufer beim freundlichen Skoda Autohaus um die Ecke nicht abschließend beantworten konnte), ist, was bei einer Konfiguration/Bestellung in Bezug auf Preisgestalltung und Serienausstattung maßgebend ist:
Die aktuelle Preisliste bzw. der aktuelle Prospekt
194
SKO_KAT_SK_OCTAVIA_RS_MJW2019_11_2018_Online.5b63a810daed60906d81ef17915d58df.pdf
oder der Online-Konfigurator
ŠKODA Car Configurator
In meinem Fall geht es um folgende Ausstattungen:
- 19" Xtreme Felgen in schwarz können laut Preisliste/Prospekt grundsätzlich für 450€ Aufpreis geordert werden, sind im Konfigurator aber nur als Teil des Challenge Pro Pakets zu haben
- Microfaser-Alacantara-Lederausstattung ist laut Prospekt und Konfigurator für 550€ Aufpreis zu haben, steht in der Preisliste gar nicht drin
- Edelstahlpedalen sind laut Preisliste/Prospekt serienmäßig, aber kosten im Konfigurator Aufpreis
Weiß da jemand was genaues?
EDIT
Ich hätte gerne folgende Ausstattung:
Octavia Kombi RS TDI stahlgrau
Paket Business Amundsen
19" Felgen Xtreme schwarz
Microfaser-Alacantara-Lederausstattung
Bezeihbare Windschutzscheibe
Elektrisches Panoramaschiebedach
Elektrische Heckklappe
ja nach übrigen Budget ggf. dann noch Fahrprofilauswahl, 160kmh ACC & beheizbares Lenkrad