Beste Grüße aus Frankfurt !

  • Guten Tag liebe RS'ler,


    ich bin wohl einer der wenigen die Glück bei der Auslieferung haben, bestellt am 01.11.2018, zugesagt auf Ende April, kurzzeitig (zu Weihnachten..) aufgeschoben auf Juni und dann kam der Anruf, dass mein Octavia RS 245 ab dem 15.01.2019 produziert werden solle. Sprich ich sollte ihn unverhofft und ungewöhnlich kurzfristig Anfang Februar erhalten.


    Also dachte ich mir, vielleicht gibt es eine Community für Anhänger dieses Fahrzeugs, siehe da, es gibt Sie/Euch.
    Ich bin mein junges Leben lang (Mitte 20) eigentlich nur Skodas gefahren, den ersten sogar gänzlich ungewollt.
    Ich kannte eigentlich nur Audi als "DAS Auto", mein Vater fuhr etwaige RS3's und auch der S8 Plus ist im Fuhrpark dabei.


    So angekommen im November tat sich mir die Möglichkeit auf, meinen Dienstwagen neu zu bestellen, aufgrund des beruflichen Aufstiegs. Und siehe da ich bekam ein Angebot von Audi für einen A4 Avant mit voller Hütte, sowie einem Skoda Octavia RS 245, ebenfalls mit voller Hütte. Die Sympathie lag ganz klar bereits beim Skoda Octavia RS, die Gründe hierfür muss ich euch ja nicht näher legen =P


    Und so wurde aus einem Audi Fanboy, der auch das ein oder andere Mal die großen Audis vom Papa "Testfahren durfte" ein überzeugter Skoda Käufer.


    Ich freue mich riesig auf das Auto!

  • Servus Nachbar!


    Na dann hoffen wir, dass die nächsten Wochen schnell vergehen und du uns dann bald deinen Neuen zeigen kannst :thumbsup:

    black magic RS TSI Combi aus 11/2018 (EU6d-TEMP), EU-Import aus Portugal mit DSG, Columbus, Canton, VirtualCockpit, DCC, ACC, AHK, SHZ v. u.h., Lenkradheizung, Windschutzscheibenheizung, elektrische Sitze, Alcantara-Leder, Kessy, Sunset, DAB+, PDC v. u. h., RFK, Spurhalteassistent, BlindSpot, Proaktiver Insassenschutz, 19" Xtreme

  • Mahlzeit, Nachbar des guten Geschmacks !


    Mein jetziger Monte Carlo Rapid ging bei Skoda erstmal verloren und stand, wie sich herausgestellt hat, einen Monat verschollen auf dem Parkplatz in Teschechien; sprich einen Monat hat man mir nicht mitteilen können "was mit dem Auto ist".
    Wenn mir das dieses Mal erspart bleibt, wäre das ja eine Premium-Auslieferung :D


    Wie zufrieden bist du mit deiner schwarzen Perle ?

  • Hallo, ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum :)

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA